• Unbekannt

Hallo
    Ich möchte meine Daiwa Tatula 300 bei einem Rollenservice überholen lassen, hat schon jemand Erfahrungen bei einem bestimmten Service gemacht?
    Ich habe im Netz z.B. ck-rollenwartung gefunden, das macht einen sehr seriösen Eindruck, hat da einer von euch schon Erfahrungen gemacht?

Grund für die Wartung ist, dass dass der Clutch lever im inneren nicht mehr zuverlässig bis an das Zahnrad anschlägt und ich daher durch kurbeln nach dem Wurf den Freilauf nicht deaktivieren kann - die kurbel dreht dann sozusagen durch. Ich habe mir das Problem selber schon von Innen angeschaut, aber keinerlei Beschädigung oder lose / abgebrochene Teile gefunden.

Vielen Dank für jeden Tipp

16.08.23 10:05 1
  • Profilbild Snoogens

ck rollenwartung kann ich nur empfehlen aber plane Zeit ein die haben viel zu tun. Sind sehr nett und wenn was anderes sein sollte wirst du angerufen und gefragt ob es gemacht werden soll

16.08.23 10:13 1
  • Profilbild ZanderGummi

Das, was Snoogens sagt

16.08.23 11:08 0
  • Werbung
  • Profilbild ben.altermann

Jajajahajaja

16.08.23 11:14 1
  • Profilbild Strolchi

Dieser Post wurde gelöscht.

16.08.23 14:03 0
  • Profilbild Strolchi

Haha standardproblem der Tatula. Hatte auch zwei bei denen das Problem aufkam und noch andere. Verkauf sie lieber und Kauf dir ne tranx, ne Wartung ist auch teuer und es wird nicht besser

16.08.23 14:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

Hatte schon einige Rollen zur Wartung bei mir. Ganz ehrlich, egal wie begeistert oder dolle die Leute die Tatula finden. Tatula war mal gut gemeint von Daiwa aber ist in die Hose gegangen. Das kann jedem mal passieren, auch Daiwa. In Zukunft einfach einen großen Bogen um Tatula machen. Sind weder ausdauernd noch wartungsfreundlich.

16.08.23 21:50 0
  • Unbekannt

Ich hab die Tatula selbst günstig gebraucht gekauft, sonst hätte ich mir sie gar nicht gekauft :-( Danke für die vielen Antworten, ich werde dann wohl eher auf eine andere Rolle umsteigen

17.08.23 10:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler