• Profilbild Ben445

Hi wollte fragen wie ich es schaffe meinen ersten Hecht zu fangen welche tips und Empfehlungen für Köder bzw köderführung ihr habt

21.06.24 15:37 2
  • Profilbild Housemeister

Lies mal die 163829173 anderen Threads zu dem Thema, da wirst du die passende Antwort.
    Oder du hältst dich mal so ungefähr an das, was du in der Prüfungsvorbereitung hast und sammelst eigene Erfahrungen.

21.06.24 15:39 6
  • Profilbild Pepe Fischt mal

Habe meinen ersten mit einem Gummifisch gefangen weis nicht wie

21.06.24 16:41 1
  • Werbung
  • Profilbild fisch Angelt

Ich habe meinen ersten mit einem blinker gefangen

21.06.24 17:13 1
  • Profilbild Catlex

Der Hecht ist wahrscheinlich der am einfachsten zu überlistende Räuber.
    Ein einfacher Spinner oder ein Löffelblinker, einfach langsam eingekurbelt sollte recht schnellen Erfolg bringen.
    Noch ein Tipp, führe die Köder nicht zu nah am Grund, Hechte werden gerne „ unterfischt“.😉

21.06.24 17:18 6
  • Profilbild Renebutzi

Made

21.06.24 17:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

Und wieder sind die Dummschwätzer unterwegs 🫵🫣

21.06.24 17:37 9
  • Profilbild Han82

Alles Klugscheißer hier. Er fragt als neuling im angelforum nach Hilfe, also sollten erfahrene angler auch fachlich antworten...

Für eine gute Antwort wäre aber wichtig zu wissen, an welchem Gewässer du deinen ersten hecht fangen willst. minitümpel, riesensee, kleiner Fluss, riesenfluss?

Sonst halt einen spinner , wobbler oder gummifisch durchleihern....oder klassisch passiv mit köderfisch.

21.06.24 17:54 6
  • Profilbild Renebutzi

Chillt mal 🤣🤣🤣man kann doch mal n spass machen . Typisch

21.06.24 17:59 0
  • Profilbild Renebutzi

Bestimmt n hornhecht Angler 😂🤣

21.06.24 18:02 0
  • Profilbild Jonas_047

Dieser Post wurde gelöscht.

21.06.24 18:33 0
  • Profilbild Ilusas

Diggi, nimm dir einfach einen schönen Wobbler 9-13cm, kann ruhig relativ flach laufen, der kann richtig schön Radau machen, also große Rassel drin, Firetiger geht als Farbe eigentlich immer. Hechte sind aggressiv und jagen nach oben, wenn du denen ordentlich auf den Sack gehst, dann beißen die auch. Ansonsten gerne an Struktur also Schilf oder einem Baum fischen und wenn da einer steht, dann lässt der sich oftmals überlisten. Aber pass auf die Finger auf, wenn du einen hast, die schmecken denen auch ganz gut.

21.06.24 19:57 6
  • Unbekannt

Fahre nach Holland und angle mit lebendem Köderfisch. Ja, der Hecht geht auch hier auf Blinker, Wobbler, Crankbait, Spinner, Toten Köderfisch, aber wo wenig Hecht lebt, beißt auch wenig Hecht

21.06.24 22:02 2
  • Unbekannt

Catlex, einfach schon, wo er zahlreich vorhanden ist. Das ist aber heutzutage in den meisten Gewässern nicht mehr der Fall. In kleinen Flüssen unter Brücken, vor und hinter Wehren. In großen Gewässern, erstmal lange Gewässerbeobachtung, wann raubt wo der Hecht in welcher Größe. Dort kann man ansetzen.

21.06.24 22:04 1
  • Profilbild Ti Ta

Ich empfehle dir den Gunki Scunner , einfach
    nur langsam einleiern. Top Köder .

21.06.24 22:33 1
  • Profilbild ChristophSchulz

youtube

22.06.24 10:57 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

Es ist aber echt so wie Housemeister schon sagt , einer von tausenden " wie fange ich einen Hecht" Threads....

Sollte man eigentlich nicht mehr drauf antworten...

Einfach mal die Sufu benutzen ist das so schwer ????

22.06.24 14:21 1
  • Profilbild Spinnangler

@ mirreichtsichgehangeln ist ja ein toller Tipp mit dem lebenden koderfisch in Holland zu angeln, wo dies auch meines Wissens nach verboten ist, oder hast du da ne andere Quelle? Zudem aus anglerischer Sicht absolut dämlich, da es keinen vernünftigen Grund gibt bei den heutigen Möglichkeiten noch mit lebendem Fisch zu angeln. Solche fehlinfos zu dem normalen Müll den man hier immer lesen muss, ganz grosser sport👍

22.06.24 15:46 3
  • Profilbild jakobblattert

Top Secret: Spinner

22.06.24 16:16 0
  • Profilbild Tobi15

Dieser Post wurde gelöscht.

22.06.24 21:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler