Derangler33
Hallo Leute wisst ihr wie ich meinen ersten hecht fangen könnte? Als combo habe ich eine ziemlich leichte rute mit 2,70m Länge und 10-40g wurfgewicht. Welche köder sind gut und welche gewässer im Umkreis von Köln sind empfehlenswert?
0
Danke! -
VincentSHT
Wobbler, spinner, blinker, gummifische, jerkbait, swimbait, popper. Kann alles funktionieren, einfach ausprobieren
1 -
DinoMaik
Der Hecht ist so gut wie in jedem Gewässer heimisch und wohl einer der am einfachsten zu fangenden Räuber.
1
Deine Rute reicht für erste Erfahrungen, als Köder für den Hecht geht eigentlich immer Blech😉, ein größerer Spinner wie zb. der Mepps 05 oder ein Blinker sollten recht schnell Erfolg bringen. -
Werbung
-
Derangler33
@DinoMaik könnte es am rhein in köln klappen?
0 -
DinoMaik
Am besten wäre ein Altarm oder Hafen, aber auch Buhnen sind sehr gute Stellen.
1 -
Piscatore Female
Hi Angler33, im Hauptstrom des Rheins kommen Hechte nur sehr selten vor, Du würdest Dir einen Wolf angeln. Da es hier keine Altarme gibt, bleiben nur die Häfen aber da musst Du eine Nummer ziehen. Wenn es unbedingt ein Hecht sein muss, dann besorg Dir eine Tageskarte für eine der Baggerlöcher hier in der Umgebung. Ist zwar kein Geheimtipp, aber schau Mal bei Hej Fisch rein, da findest Du bestimmt etwas.
0 -
Werbung
-
Jeremias666
wie weit wärst du bereit zu fahren? An der Biggetalsperre ist auf jedenfall was drin.
0 -
ChristophSchulz
gummiaal
0 -
Derangler33
biggetalsperre ist nur 20min weit weg
0 -
Derangler33
@Jeremias666 kann man da auch ohne Boot gut hechte fangen?
0 -
Derangler33
war da bis jetzt nur karpfenangeln
0 -
Carpytän
großen Spinner dran und dann an Schilfkanten und Seerosen ganz entspannt durchleiern.
0
die Hechte stehen flach und verstecken sich, im Freiwasser wirst du jetzt im Sommer wenig Erfolg haben.
schattige plätze suchen wo sich die Hechte verstecken und ihrer Beute unbemerkt auflauern können, dann solltest du Recht schnell Erfolg haben -
Derangler33
Danke werde ich nach dem Urlaub probieren
0 -
MadMax91
Für den Anfang würde ich dir nicht gerade die Bigge empfehlen. Misserfolg vorprogrammiert bei der riesen Fläche. Denke der Tipps mit den Baggerlöchern ist besser.
0 -
Derangler33
leidet muss man überall im Verein sein
0 -
Julian06
Ich bin mit dem gummifisch eingestiegen und habe damit bis jetzt auch die meisten Hechte gefangen. Gerade bei der köderführung muss man beim gummi nicht viel machen und kommt trotzdem an seinen Fisch.
0
Köder wie wobbler, jerkbaits, swimbaits und Blinker darf man jedoch nicht ausschließen sind alles top Köder