Niw3l
Mein Ziel ist es jetzt endlich mal meinen ersten Hecht zu fangen und würde gerne mal ein paar Tips erhalten Köder, Spot...
5 -
LiveIsFishing
moin du könntest am besten zur sporbitzer kiesgrube gehen da sind die hechte jz aktiv. Ich habe meine hechte dort mit einem wobbler von balzer gefangen der köder war sehr kleiner aber gewesen. Da kannst du sogar am besten mit köder die an der Oberfläche spielen bessere Chancen haben.
3 -
Paul_allroundfishing
Am besten erfahrung habe ich mit stickbait von zeck und westin swim gemacht
1 -
Werbung
-
Niw3l
@DennisDERAngler Ja war Sowieso jetzt balt angedacht Danke für den Tipp
1 -
EG1984
altbewährt der Blinker
0 -
Pepe_Carpfishing
Bei mir geht am besten der gute alte Gummifisch
0 -
Werbung
-
julibdd
Du hast ja in DD-Ost ne gute Auswahl an Kiesgruben. Alles sehr schöne Gewässer mit akzeptablen Hechtbestand. Das Problem an der Sache ist, dass die Fangchancen aufgrund hohen Angeldrucks gering sind, aber wenn man geduldig ist und Vertrauen hat, dann klappt das. Bin selbst sehr oft dort unterwegs, allerdings meist als Schneider. Trotzdem solltest du die Kiesgruben mal besuchen und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, wenn's nicht auf Anhieb klappt...Geduld zählt sich irgendwann aus. Ich angel meist mit Gummifisch oder auch mal nem Jerk. Wichtig ist, vor allem wenn man das Gewässer nicht kennt, viel Strecke zu machen, so findest du die Fische...
1 -
julibdd
Bei den Spots gibt's große Auswahl. Bäume, Kanten, Kraut, Buchten (am besten die wo der Wind reindrückt). Einfach mit offenen Augen fischen, dann erkennt man manche Spots, bei manchen hilft aber auch nur zu angeln und auch Absinkphasen und evtl. Kraut zu achten. Hoffe ich konnte helfen
0 -
Unbekannt
Also altbewährte Methoden gummifisch wobbler...? Fang doch erstmal mit nem Toten koederfisch an auf pose. Ufernah platzieren am besten wo Wurzeln oder ähnliches ins Wasser gehen. Am besten abends angeln gehen bei dem Wetter.
1 -
Aal Jimmy
Find ich total toll wie sehr du dich über deine Fische freust in deinem Profil! Mach weiter so. Ich gönne dir jeden einzelnen Fisch!
1
Versuch es mit einem Gummifisch (Durchleiern) der Hecht möchte etwas das vor ihm flüchtet und das nicht zu langsam.
Dann läufst du Krautbänke ab, Schilf, flachwasserzonen oder auch Seerosen und dem Erfolg sollte nix im Wege stehen!
Ich wünsche dir fettes Petri Heil!
Jimmy -
Dallas
nutze doch Mal die Suchfunktion
1 -
DimiG2000
An der Oberfläche durchleiern am besten mit crankbait oder Blinker aber gufis gehen auch
1 -
carpforce
Möchtest du aktiv angeln?
1
Dann nimm eine Wobbler, Spinner oder Gummifisch.
Möchtest du dich entspannt hinsetzen und warten?
Dann Köderfisch besorgen und mit Pose fischen.
Ein Drilling unterhalb der Rückenflosse ist ausreichend