• Profilbild Emil-Nutella

Wo kann man gut als Anfänger auf Raubfisch angeln gehen?

23.04.25, 18:16 1
  • Profilbild Fischkopf Larry

Im und am Wasser.

23.04.25, 18:21 12
  • Profilbild Fischkopf Jarle

Auf dem Mond .

23.04.25, 18:22 4
  • Werbung

In dieser App gibt es eine Funktion die heißt Gewässer entdecken. Dort kannst du Gewässer in deiner Nähe auf die Fischart die du beangeln möchtest prüfen und dort dann hinfahren.
    Aber ganz ehrlich:
    Direkt Raubfisch ist nach Meiner Erfahrung Mist und demotiviert nur wenn man keinen live dabei hat der einem die Basics zeigt.
    Zum Anfang würde ich eher leichtes Posenfischen auf Friedfische und Barsche empfehlen.

23.04.25, 18:23 3
  • Profilbild fischkopf jan 13

@ Fischkopf Jarle glaube auf der Sonne und Saturn sollen auch viele Hechte leben. Aber die beste Chance auf barsch ganz klar auf dem jupiter.

23.04.25, 18:30 4
  • Profilbild Mann Mit Fisch

Die Frage lässt aber viel offen, vielleicht ein wenig genauer? Wer gut?

23.04.25, 18:41 2
  • Werbung
  • Profilbild toyofahrer

Raubfische kannst du in fast allen Gewässern finden. Voraussetzung dazu 👉 Fischereischein und Erlaubnis des Besitzers/Fischers. Dann als nächstes 👉 welchen Raubfisch willst du beangeln? Aus welcher Region bist du? 👉 Vielleicht findet sich hier jemand der dich unter seine Fittiche nimmt und dir beim ersten Fangerfolg auf Raubfisch hilft.
    Aber 👉 vorher die o.g. Fragen beantworten und die Frage dann ganz konkret stellen. Ansonsten brauchst dich nicht wundern wenn hier Hinweise auf Mond, Mars oder Venus kommen.

23.04.25, 20:26 2

Hecht und barsch

24.04.25, 08:56 0
  • Profilbild Superflossi

Ganz ehrlich Emil - so wird es echt schwierig, dir Tipps zu geben. Hier haben nur wenige hellseherische Fähigkeiten

24.04.25, 09:01 5

Ich würde gerne mein ersten Hecht fangen welches Gewässer empfehlt ihr in Brandenburg und Berlin

24.04.25, 09:02 0
  • Profilbild Angler Steff

dein Post gestern war schon so eine Katastrophe. wird nicht besser. so kann man dir nicht helfen.

24.04.25, 09:03 4

Ich empfehle weiterhin Posenfischen auf kleine Friedfischen und Barsche (Raubfisch) um in das Angeln reinzukommen und erstmal Spaß zu haben.
    Ich werd es nie verstehen das alle direkt auf Hecht und Barsch los wollen.

24.04.25, 09:03 5

Wie schon gesagt hier in der App gibt es die Funktion Gewässer entdecken. Dort prüfst du Gewässer in deiner Nähe auf die Fischart die du befischen möchtest, kaufst dir eine Karte und fährst dort dann hin.

24.04.25, 09:04 2
  • Profilbild fischkopf jan 13

Ja leider gibt es noch nicht sonne Mond und die anderen Planeten

24.04.25, 09:06 2

Dieser Post wurde gelöscht.

24.04.25, 09:06 1
  • Profilbild ChristophSchulz

YouTube. Oder geh mal in den Angelladen und frag wo man bei dir evtl fangen kann.

Dann nimmste nen Spinner oder nen Gummifisch und attacke

24.04.25, 10:19 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler