Erstes Mal Barsch an Trüben Gewässer
JoJo_9527
Hallo,
2
Bald gehe ich das erste Mal richtig(Blinkern) Barsch angeln. Habe vorher nur auf Friedfisch geangelt würde mich also über Tipps usw. freuen.
P.S:Das Gewässer ist der Jansensee in Sassenberg/Heinsberg.
LG -
Daniel855
Hallo , willst du speziell nur auf barsch oder allgemein auf Raubfisch ?
1 -
JoJo_9527
Ich würde bevorzugt auf Barsch. Aber einen Hecht oder Zander würde ich auch nehmen😅
0 -
Werbung
-
Daniel855
Also ich kann dir mal Tipps aus meiner Erfahrung geben ich Angel selber am Bach und Angel oft auf Barsch allgemein Raubfisch am besten fange ich meine Barsche auf kleine Gummi Fische 1-2 g jigkopf.
3
Die Gummi Fische sollten klein sein 3-5 cm damit fängst du barsche von 15-35 cm wenn du größere fangen willst dann würd ich dir auch empfehlen ein größeren Gummi Fisch zu nehmen
Da du im trüben Wasser angelst wie du sagst würde ich einen hellen aber auch nicht zu Hellen Gummi nehmen
Wie gesagt so fange ich meine barsche ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. -
JoJo_9527
vielen Dank
2 -
Daniel855
Kein Problem :)
1 -
Werbung
-
David NK
oder du nimmst nen Spinner (z.b. Mepps) in Größe 2-3.
0
darauf fahren die Barsche eigentlich auch immer hab.
einfach auswerfen und nicht zu zügig einholen.
Man merkt am Widerstand ob das Spinnerblatt anständig rotiert oder nicht.
Bevorzugt nutze ich in den Sommermonaten einen weißen Mepps in Größe 3 mit weißem Blatt.
Fängt eigentlich immer. -
FiNn12
Also ich persönlich lege auf die Farbe der köder gar nicht so den riesen großen Wert, im Sommer eher etwas kleiner, dafür im Frühjahr und Herbst größere köder teste einfach Mal ein paar Sachen bei dir aus
0
aber am aller wichtigsten bisssicheres Vorfach verwenden, egal ob Stahl oder Titan oder sonstige
Wünsche dir viel Petri Heil bei deinen ersten Raubfisch versuchen 🎣 -
Timn
Also wie schon oben gesagt ist der spinner eig ein top köder, leichten ruck geben sobald du spannung auf der schnur fühlst damit das spinnerblatt sich auch dreht(wird mit etwas stärkerem Gegendruck und Vibration in der Rute quittiert) und dann je nach Wassertiefe mal schnell, mal langsamer einholen… oder mit nem nen quirligen schnellen (auch grell buntem oder kontrastreichen spinnerblatt) oder mal langsamen einholen versuchen, kurze stops beim wobbler können auch helfen.
0