• Profilbild MDMA

Moin Leute, ich suche eine Zanderrute mit passender Rolle. Da ich mich noch nicht entschieden habe, dachte ich, ich frage mal andere, mit was für Ausrüstung sie so losgehen und was ihre Erfahrung damit ist.

Geplante Kosten sind 200€ für die Rolle und 300€ für die Rute, es kommt dabei nicht auf den Euro an.

Mein aktueller Favorit ist die ZECK Peak Jig 1 und dazu die Shimano Stradic FM 4000.

Zielfisch: Zander
    Gewässer: Weser (Hauptstrom, Buhne, Steilpackung)

Vielleicht habt ihr ja andere Ausrüstung im Kopf, wo ihr sagt, 'für den Preis dann doch lieber die'. Ich freue mich auf eure Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dennis

06.03.24 14:30 0
  • Profilbild Weser Zander Angler

moin @Mdma ich fische die Tailwalk del sol mit ner 4000 stradic hier bei uns kann ich dir nahe legen!

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.03.24 14:32 1
  • Profilbild Rholtz

Moin, mit der Peak Jig 1 machst du keinen Fehler. Ich fische die an der Elbe mit ner Ballistic mq lt.

06.03.24 15:03 1
  • Werbung
  • Profilbild DerJungeMussRaus

Wenn du zum Großteil Jiggen möchtest, kann ich dir definitiv die Hearty Rise Pro Force II ans Herz legen. Habe ich mir letztes Jahr besorgt, nachdem ich mich zufällig beim Trockenwedeln schockverliebt habe. Blitzschneller blank mit top Übertragung und trotzdem ein wenig Spitzenaktion. 😁

06.03.24 15:08 0
  • Profilbild JessieJ

Daiwa linear interline 2,70m (wenn du sie bekommst) und ne Stradic 4000fl. Dank mit einfach später...😉

06.03.24 19:30 1
  • Profilbild JessieJ

achja und tausch den knob gegen nen gomexus

06.03.24 19:32 0
  • Werbung
  • Profilbild MDMA

@JessieJ die schaue ich mir mal ganz genau an. :D

Danke für die Anregungen, die bis jetzt gekommen sind.

Es wird zwar viele unterschiedliche Meinungen darüber geben, aber ich möchte dennoch mal nachfragen.

Würdet ihr sagen, dass es in der Preisklasse zwischen den Ruten und Rollen noch einen großen Unterschied macht, welchen Hersteller man da nimmt?

06.03.24 19:37 0
  • Profilbild Clarke Hooper

Hearty Rise Zander Force 832H. 10-40gr
    Dazu ne 3000er Stradic
    Ne absolute Traumrute

06.03.24 19:48 0
  • Profilbild Mane10

Bullseye JigWhip 20-50gr
    +Daiwa Airity

Meiner Meinung nach gibt es hier Unterschiede. Habe vorher an der Combo eine Daiwa Caldia gefischt undj ja, es ist ein Unterschied .

06.03.24 20:30 0
  • Profilbild Ribar_M

Ich fische überwiegend am Rhein. Dafür habe ich die Bullseye JigWhip 30-60gr mit einer Stradic FL 3000 und die Tailwalk del Sol mit einer Sustain FL 3000.
    4000er Rolle wäre für mich etwas überdimensioniert, kann man aber machen

06.03.24 20:37 1
  • Profilbild andi252

Ich fische die Zanderforce II in 10-40g. Dazu eine Daiwa Ballistic Ex LT 4000. Die Kombo funktioniert am Kanal mit leichten Gewichten ab 7g super, kann aber auch mit 30g in der Hauptströmung belastet werden. Ist also für alle Gegebenheiten des Zanderfischens ideal. Die Rückmeldung ist absolut genial und man merkt jeden Zupfer. Dazu kommt eine geile Aktion und auch ein mittlerer Zander bereitet noch richtig Spaß im Drill.

07.03.24 05:41 0
  • Profilbild Kleiner Waller

Ich verwende die Zanderkant und dazu ne Penn Slammer 360.
    Das passt so schon super.

07.03.24 07:41 0
  • Profilbild Fischgesicht95

Ich fische bei mehr Strömung ne Gamakatsu akilas 10-40g + 4000er Daiwa Exceler und ne Abu Hornet Stinger Plus 40-80g + 4000er Sustain. Da ich aber hauptsächlich an Kanälen oder bei wenig Strömung unterwegs bin ist meine Hauptkombo ne Evergreen Mighty Huntsman 1,5-30g + Stella Fk.
    Die Rute ist einfach krank, du merkst wirklich alles, hast gefühlt nichts in der Hand (83g bei 2,51m Länge), Anhieb kommt super durch, ordentlich Rückgrat, super Wurfweiten.
    Am Anfang denkt man die knackt gleich durch so fein wie die ist und der Spitzenringe ist so klein das man besser den Knoten nicht durch zieht, aber das Ding hat richtig Power😅

08.03.24 01:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler