Fängt man mit Lockstoff - Spray besser Aal ?
Bildhauer
Hallo zusammen,
0
Ich war gestern Nacht auf Aal .
Ich habe das erstmal einen speziellen Spray benutzt um mehr Aale zu fangen .
Ergebnis 0 Bisse = 0 Aale
Mein Frage :
1.Welche Sprays benutzt ihr ?
2.Wieviel Lockstoff verwendet Ihr ?
3.Fängt ihr mit Spray besser ?
Gruß
Bildhauer 🎣 -
Bildhauer
Das Spray habe ich letzte Nacht verwendet
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Bildhauer
Sollte jemand ein Spray kennen ,dass sehr fängig ist würde ich mich über ein Foto oder einen Link freuen wo man das jeweilige Spray auch bestellen kann 😇🎣
0 -
Werbung
-
Godspeed
Solche Sprays sind immer Glaubenssache, ich persönlich verwende niemals solche Sprays und fange ohne Ende Aale.
4
Gerade bei Aalen finde ich sowas unnötig, ( sprich am besten entwickeltes Geruchssinn im Tierreich)
Im Endeffekt kannst du dir niemals sicher sein, ob du wegen des Sprays (nicht) gefangen hast.
Aber wenn es einem hilft mehr vertrauen in den Köder zu bekommen und damit mehr Spaß beim Angeln hat....
warum nicht? -
Catlex
Wir haben solche Sprays beim Wallerangeln getestet, mit dem Ergebnis, dass wir auf die präparierten Köder absolut 0,0 Aktionen hatten.
0
👎 -
Lina1712
Also ich nehme einfach 2 dicke Würmer :D richtig Retro ohne sprays etc. Erfolg sehr gut
3 -
Werbung
-
Hottie
Mein Mann und ich haben das Spray auch ausprobiert, auch Aal gefangen, aber nicht mehr oder weniger als ohne Speay. Wir angeln erfolgreicher oldscool mit schönen dicken Würmern.
2 -
Barsch-Killer
@Goodspeed
0
👌👌👌 -
Bildhauer
Ich danke euch für die Rückmeldung 🙋🏻♂️
0 -
Unbekannt
Wenn die Aale Bock haben fängst auf tauwürmer genau so gut wie auf tauwümer mit Spray ich würde eher auf warme Nächte achten als auf lockstoffe
0 -
Unbekannt
Habe nur für mich gemerkt das wenn einen halben Tauwurm dran mache das ich schneller Bisse bekomme aber auch öfter den Köder wechseln muss
0 -
Bildhauer
43210@
0
Sehr interessant mit dem halben Wurm 🪱 -
Ilona.Schmitt
Ich Angel immer mit Wurm auf Aal. Fange eigentlich fast immer einen. Und das meistens immer um die gleiche Uhrzeit zur Zeit.
1 -
Birke Angelt
Ich habe, wenn wirklich gar nichts ging, Köder mit Locksprays besprüht.
1
Ergebnis: manchmal hat es funktioniert, aber dann auf alle Fische und nicht nur auf Aal.
Ich denke, wenn es nicht oder schlecht läuft, ist es immer einen Versuch wert. Würde aber nie von Anfang an damit Köder besprühen. Die Ergebnisse sind immer Unterschiedlich -
Esox Hunter 100
Die wissenschaft sagt das der Aal so einen guten Geruchssinn hat das er einen Tropfen Rosenwasser im Bodensee riechen kann.
2
Solche Sprays können einfach auch zuviel des Guten sein und den Aal misstrauisch machen und abschrecken.
Den Geeich was ein Tauwurm unter Wasser verströmt kann der Aal schon aus weiter Entfernung wahr nehmen und sollten in deinem Gewässer Aale drin sein und sie auf Beutezug gehen ......fängst du auch einen 😉✌🏻 -
Bildhauer
Birke Angelt@
0
Esox Hunter 100@
Ich danke euch für die Nachrichten 👍 -
Bildhauer
Nur zur Info:
0
Ich habe gestern mit Spray und auch ohne Spray geangelt.
Ergebnis 0 Bisse -
Esox Hunter 100
An welchem Gewässer?
0 -
Birke Angelt
Gestern lief sehr schlecht auf Aal! Zwei Moni Aale, den Biss kaum mitbekommen. Scheinbar waren sie nicht aktiv. Beide auf Mistwurm. Hühnerherz lief nicht
0