• Profilbild Bildhauer

Hallo zusammen,

Ich war gestern Nacht auf Aal .
    Ich habe das erstmal einen speziellen Spray benutzt um mehr Aale zu fangen .

Ergebnis 0 Bisse = 0 Aale

Mein Frage :

1.Welche Sprays benutzt ihr ?
    2.Wieviel Lockstoff verwendet Ihr ?
    3.Fängt ihr mit Spray besser ?

Gruß
    Bildhauer 🎣

18.05.24 08:47 0
  • Profilbild Bildhauer

Das Spray habe ich letzte Nacht verwendet

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.05.24 08:48 0
  • Profilbild Bildhauer

Sollte jemand ein Spray kennen ,dass sehr fängig ist würde ich mich über ein Foto oder einen Link freuen wo man das jeweilige Spray auch bestellen kann 😇🎣

18.05.24 08:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

Solche Sprays sind immer Glaubenssache, ich persönlich verwende niemals solche Sprays und fange ohne Ende Aale.

Gerade bei Aalen finde ich sowas unnötig, ( sprich am besten entwickeltes Geruchssinn im Tierreich)

Im Endeffekt kannst du dir niemals sicher sein, ob du wegen des Sprays (nicht) gefangen hast.
    Aber wenn es einem hilft mehr vertrauen in den Köder zu bekommen und damit mehr Spaß beim Angeln hat....
    warum nicht?

18.05.24 09:30 4
  • Profilbild Catlex

Wir haben solche Sprays beim Wallerangeln getestet, mit dem Ergebnis, dass wir auf die präparierten Köder absolut 0,0 Aktionen hatten.
    👎

18.05.24 10:52 0
  • Profilbild Lina1712

Also ich nehme einfach 2 dicke Würmer :D richtig Retro ohne sprays etc. Erfolg sehr gut

18.05.24 10:54 3
  • Werbung
  • Profilbild Hottie

Mein Mann und ich haben das Spray auch ausprobiert, auch Aal gefangen, aber nicht mehr oder weniger als ohne Speay. Wir angeln erfolgreicher oldscool mit schönen dicken Würmern.

18.05.24 12:17 2
  • Profilbild Barsch-Killer

@Goodspeed
    👌👌👌

18.05.24 12:42 0
  • Profilbild Bildhauer

Ich danke euch für die Rückmeldung 🙋🏻‍♂️

18.05.24 13:00 0
  • Unbekannt

Wenn die Aale Bock haben fängst auf tauwürmer genau so gut wie auf tauwümer mit Spray ich würde eher auf warme Nächte achten als auf lockstoffe

18.05.24 13:40 0
  • Unbekannt

Habe nur für mich gemerkt das wenn einen halben Tauwurm dran mache das ich schneller Bisse bekomme aber auch öfter den Köder wechseln muss

18.05.24 13:40 0
  • Profilbild Bildhauer

43210@

Sehr interessant mit dem halben Wurm 🪱

18.05.24 16:36 0
  • Profilbild Ilona.Schmitt

Ich Angel immer mit Wurm auf Aal. Fange eigentlich fast immer einen. Und das meistens immer um die gleiche Uhrzeit zur Zeit.

18.05.24 17:04 1
  • Profilbild Birke Angelt

Ich habe, wenn wirklich gar nichts ging, Köder mit Locksprays besprüht.
    Ergebnis: manchmal hat es funktioniert, aber dann auf alle Fische und nicht nur auf Aal.
    Ich denke, wenn es nicht oder schlecht läuft, ist es immer einen Versuch wert. Würde aber nie von Anfang an damit Köder besprühen. Die Ergebnisse sind immer Unterschiedlich

19.05.24 07:19 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

Die wissenschaft sagt das der Aal so einen guten Geruchssinn hat das er einen Tropfen Rosenwasser im Bodensee riechen kann.
    Solche Sprays können einfach auch zuviel des Guten sein und den Aal misstrauisch machen und abschrecken.

Den Geeich was ein Tauwurm unter Wasser verströmt kann der Aal schon aus weiter Entfernung wahr nehmen und sollten in deinem Gewässer Aale drin sein und sie auf Beutezug gehen ......fängst du auch einen 😉✌🏻

19.05.24 07:33 2
  • Profilbild Bildhauer

Birke Angelt@
    Esox Hunter 100@

Ich danke euch für die Nachrichten 👍

19.05.24 13:58 0
  • Profilbild Bildhauer

Nur zur Info:

Ich habe gestern mit Spray und auch ohne Spray geangelt.
    Ergebnis 0 Bisse

20.05.24 08:39 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

An welchem Gewässer?

20.05.24 08:56 0
  • Profilbild Birke Angelt

Gestern lief sehr schlecht auf Aal! Zwei Moni Aale, den Biss kaum mitbekommen. Scheinbar waren sie nicht aktiv. Beide auf Mistwurm. Hühnerherz lief nicht

20.05.24 09:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler