Hades1612
Moin!
0
Ich angel seit kurzem in Rostock mit Dropshot auf Barsche. Ich nutze hauptsächlich Wurm, das es am Gewässer am besten funktioniert. Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Fehlbisse zu minimieren? Im Durchschnitt hab ich 4 Bisse, bis dann doch ein Barsch hängen bleibt.
Ich setze meinen Anhieb immer sofort sobald ich einen Biss spüre, doch dann bleiben sie entweder nicht hängen oder gehen nach ein paar Sekunden ab. Was mach ich falsch?
Würde mich gerne über Hilfe freuen. -
spalter 123
Würde nicht sagen das ich profi bin selbst noch nicht so oft geangelt aber vileicht einfach lenger warten 3s und dann annhauen
0 -
spalter 123
Wenns funktionirt sage es bitte
0 -
Werbung
-
PietPike
Einfach vor dem anschlagen kurz warten,so ungefähr 2-3sek. warten das die Fische den köder richtig ins Maul bekommen.
0
Dann hängt so gut wie jeder!🤘 -
DerRoteBruder
Einfach warten, hatte das gleiche Problem
0 -
carpforce
Wurm zu lang und die Barsche zupfen die Spitzen ab.
0
Haken zu klein oder zu kleiner Hakenbogen
Schon mal versucht mit Seitenarm? So 4-6 cm -
Werbung
-
ZanderGummi
Etwas warten, bei Naturködern nehmen die Fische den dann auch auf. Man kann sogar die Schnur erst ganz leicht locker lassen, dann nehmen sie ihn noch besser.
0
Allerdings werden das vermutlich auch alles recht kleine Barsche sein, oder? Die schlitzen allgemein leicht aus, weil weiches Maul... -
Isar_Fischer
Seitenarm kann die Bissverwertung erhöhen aber in der Regel bleiben sie am normalen DS System genauso gut hängen. Ohne Seitenarm kannst du ruhig ein paar Sekunden warten bis zum Anschlag, den Haken schlucken Barsche beim Dropshot eher selten
0