Finess auf barsch als einsteiger
Leonidass
heyho sn die barsch Community ich bin noch relativ im Bereich barsch angeln und wollte daher mal fragen da es auf den Winter zugeht welche finess Methoden bei euch am besten funktionieren? Und so ne kleine frage noch wie kann ich den richtigen ofsethaken für meine köder finden?
0
Danke schonmal im foraus -
Ian T
hi leonidas, finessmethoden funktionieren im Winter auf Barsch sehr gut. Ich würde dir das Carolina und das Dropshot rig empfehlen. Für die Hakengrößen gehe in den Angelladen und lass dich beraten.
1 -
Jonny2010
Ned rig!!!! ist das beste für den Winter.
1 -
Werbung
-
Birke Angelt
Mein aktueller Favorit: Auftreibende Tuben, Kugel- oder Patronenblei in den Hohlraum drücken, Einzelhaken am Schwanz (also dort, wo die Fransen sind) eingehakt, mit kleinen Sprüngen oder zitternd über Grund mit bis zu 5 Sekunden Pause zwischendurch führen
1
Achtung: Dünnes Titan oder Stahl benutzen. Auch die Hechte fahren voll darauf ab -
carpforce
Kann man eigentlich nicht pauschal sagen, was am besten läuft, da es oft Gewässer und Tages abgängig ist.
1
Ich habe immer eine Rute mit C-Rig und die zweite wird mit Jig oder Ned gefischt.
Als Köder kommen alles Creaturebaits sowie Gummis zum Einsatz. Alles deutlich leichter gefischt und langsamer.
Dropshot nutze ich nur dann, wenn ich genau weiß wo die Fische stehen. Zum suchen ist es bedingt geeignet. -
andi252
Manche Hersteller geben eine Hakengröße für ihre Köder an. Das wäre ein guter Ansatz. Wichtig ist hier besonders, dass der Hakenbogen auch zum Köder passt. Wenn der Bogen zu flach für den Köder ist, hagelt es Fehlbisse. Wenn du uns sagst, welche Köder du nutzt, kann man dir da evtl. ne Empfehlung aussprechen.
1
Ich nutze das Carolina-Rig um über Muschelbänke oder Steine zu schleifen. Das free-Rig nutze ich zum Suchen bzw. wenn die Fische aktiver sind. Die Chebu nutze ich im dichten Cover und das NED-Rig weil es einfach Spaß macht. Es gibt nicht die eine Methode, aber situationsbedingt ist die eine manchmal besser als der Rest. -
Werbung