Daniel Buchner
servus liebe Gemeinde,
1
Ich will mich mit dem finesse angeln vertraut machen.
Jetzt meine Frage wie schwer fischt ihr im stillgewässer bei wassertiefen bis 6 Meter mit dropshot, chebu, c-rig?
Gibt es da eine gewichtsspanne dass man sagt von 7 bis 14 gramm dann ist alles abgedeckt oder wie geht ihr davor? Zierfische is barsch und zander also alle wassertiefen möglich
Danke für die Antworten 🤩🥳🎣🎣🎣🎣🎣 -
Dodge 17
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Dodge 17
So nicht zu beantworten.
2
Im See habe ich andere Anforderungen, als im Fluss und ebenso ist es ein Unterschied, ob ich einen 9 Inch Wurm dran habe oder eine 2,5 Inch Craw.
Da ist vom 1g Sinking Nail zum 30g Stabblei alles möglich. -
Werbung
-
andi252
Für ein eher flaches Stillgewässer sind 14g schon recht viel. Würde ich höchstens bei extremem Wind fischen.
1
Normalerweise nutze ich da eher Bullets 5-10g. Bei Dropshotbleien ist es nicht so wichtig extrem leicht zu fischen, da kann man auch mal etwas schwerer gehen. Bei Chebus würde ich mich einfach an deinen Jig-Köpfen für das Gewässer orientieren. -
JB_1985
Schau bei chebus dass du den Grund erreichst und dann versuche mal 2 kurbelumdrehungen zu machen und ne Absinkphase von 1 bis 2 sek zu bekommen. Musst mit den cebu Gewicht variieren. Bei Drop und C-Rig kannst du etwas schwerer Fischen weil die Fische nicht direkt das Gewicht einsaugen müssen.
2