Fluorocarbon oder titanvorfach? Für barsch
Nordi-geht-Angeln
Soll man lieber ein titanvorfach nehmen? Oder lieber FC? In dem Gewässer kommen hechte vor. 20 fc wird bestimmt nix bringen 😅🙈 wenn ich jetzt titanvorfach nehme welches titan? Zum Knoten oder fertiges? Welche Stärke
0 -
Birke Angelt
Stroft poly niti wire kann geknotet werden und ist sehr Knick stabil.
3 -
Fynn Schachel
Titan zum knoten
3 -
Werbung
-
Nachizzle
Kannst auch stahl zum knoten nehmen, sunline siglon 7x7.
2
Ist günstig und lässt sich super knoten👍🏼 -
CryPeX
Eigentlich kannst du dir die Frage selbst beantworten.
4
Wenn Hechte vorkommen, dann immer was aus Metall dran machen.
Hab ne Wolframspitze bis 15kg vorgeschaltet, fertiggebunden.
Ob fertig, oder zum selbstbinden, musst du selbst wissen.
Bin da eher faul. -
AlexHuetti
mit ist gestern erst beim Auswerfen mein Titanvorfach spontan gebrochen, hab schon gelesen, dass das vorkommt, daher alle Vorfächer ausgewechselt und gegen Stahl getauscht.
2 -
Werbung
-
Ede1968
Fluorocarbon fällt bei Hecht - Anwesenheit aus Liebe zum Hecht aus.
0 -
Barsch-Killer
Würdet ihr da dann so 0.25 empfehlen bei der sunline ?
0 -
Birke Angelt
Keine Rückmeldung
1 -
Nachizzle
@Barsch-Killer ich nehm immer das 6,3kg 0,27mm
0 -
Barsch-Killer
Okay danke
0 -
Nordi-geht-Angeln
okay Dankeschön 👍
0 -
andi252
Auf keinen Fall FC. Die sinnvollen Stärken zum Barschangeln sind bei Hechtkontakt oft schon beim Anhieb durch.
0
Bei Titan solltest du darauf achten zu knoten. Das ist sehr anfällig gegen Scherkräfte. Sobald eine Quetschhülse zu stark gequetscht wird bricht das deutlich unterhalb der Tragkraftgrenze.
Die sinnvolle Alternative wäre Stahl. Das lässt sich sehr gut quetschen. Da muss es also kein Knotbares sein. Stahl ist deutlich günstiger, aber auch weniger haltbar. Oft sind die Vorfächer nach einem Hänger oder Fisch schon gekringelt und sollten ersetzt werden.
Für Anfänger würde ich erstmal immer Stahl empfehlen. Ein unpräziser Wurf in nen Hänger oder Baum ist schon teuer genug. Da muss man sich nicht über die 2€ zusätzlich für das Vorfach ärgern.
PS: Ich würde immer ein 1x7 nehmen. Das ist einigermaßen flexibel aber franst nicht so schnell aus wie ein 7x7.