Liam.wht
Hab den hier Grad Zufällig gefunden? meint ihr der geht gut auf Forelle?
Danke..Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Fischkopf Larry
🤷♂️ausprobieren
0
Könnte mir vorstellen das er gut ist -
Liam.wht
danke Larry🤚
0 -
Werbung
-
Fischkopf Larry
Bitte👊
0 -
MaximilianFischer
bach forellen oder regenbogen, für ReFos würde ich eher auf spoons, blinker, spinner oder kleine barsch köder nehmen.
0
aber Larry hat natürlich recht mit ausprobieren -
Liam.wht
okey, vielen Dank
0 -
Werbung
-
Sarkon von Akkad
Man könnte jetzt über Gewässerordnungen und alles schreiben,,,,,
0
Es ist halt die Frage wo du den Köder benutzen möchtest, bei uns im Verein Gewässer würde das nicht gehen oder der Köder hat dann nur eine anbeißt Stelle vorweisen,,,,,,
Ein Drillinge müsste dann ab, es geht dann um Besonderheiten in der Salmoniden Strecke das ist dann aber Sachen Anhalt,,,,, -
Fly
Hallo
0
Wenn der ca 5-6cm hat wäre es für mich genau die richtige Größe.
Allerdings mag ich lieber Natur Decore.
Hab aber mit grellen Farben auch schon gut gefangen.
Aber für mich devenetiv zuviel Drilling auf die Länge.
Entweder ein Einzelhaken oder ein Frilling weg
Wen noch viele kleine Fische im Gewässer sind lieber nur Einzelhaken
Gruß Fly -
Bloomsmith
@Sarkon von Akkad Mit "Anbissstelle" sind nicht die Haken pro Köder bezeichnet, sondern die Köder pro Angel.
1
Ein Wobbler mit 2 Drillingen = 1 Anbisstelle
Wird nur ein Haken pro Köder erlaubt, muss das anders bezeichnet werden, der Begriff Anbissstelle ist in dem Kontext falsch und irreführend. -
Carpytän
@sarkon, in Sachsen Anhalt sind per se nur Einzelhaken erlaubt 😉
0 -
Carpytän
@sarkon
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Sarkon von Akkad
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Tomy2
Bloomsmith,wo hast du denn deinen Fischereischein gemacht? Auf dem Jahrmarkt 🤔
0
Steht in der Gewasserordnung z.b. Wobbler mit zwei Anbissstellen kannst du zwei Haken dran haben. Und bei einer Hegende mit fünf Anbissstellen hast du fünf Haken und nicht fünf Hegenden an einer Rute.🙈 -
Carpytän
du solltest mal ein Update machen, Drillinge sind seit Frühjahr verboten 🤣🤣🤣
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Zaussell
Meine Erfahrung ist das die Refos eher was dezentes und „kleineres“ mögen. Die bafos bevorzugen da auch gerne was größeres, 4-5meps, 8-9cm wobbler, Blinker…
1 -
Carpytän
@liam, das gilt übrigens auch für dich, falls du abseits eines forellenpuff diesen Köder nutzen willst
0 -
Sarkon von Akkad
Wollen wir das man annehmen, selbst hab ich noch nie in der Strecke einen Drilling verwendet,,,,,,,
0 -
Bloomsmith
Na @Tomy2 ,dann erleuchte mich armen Schießbudenangler doch mal. 😉
1
Meiner Kenntnis nach gibt es in D nur in einem von 16 Fällen die Definition Haken = Anbissstelle bei Wobblern. Und in dem Falle ist es aber auch Hupe, da 2 Handangeln mit zusammen 6 Anbissstellen erlaubt sind.
Ansonsten gilt offenbar 1 Wobbler = eine Anbissstelle.
Ich harre deiner Erleuchtung! 😊 -
Housemeister
Guck halt nach, ob in deiner Gewässerordnung Drillinge erlaubt sind. Wenn nicht, dann tausch sie gegen Einzelhaken, wenn doch dann am besten trotzdem.
0
Ansonsten ein super Forellenköder.