• Profilbild Stuecki92

Hallo zusammen,

ich frage mich ob man am Schluchsee noch realistisch Chancen auf Forellen/Saiblinge hat. Lohnt es sich noch gezielt auf Salmoniden zu angeln? (z.B. vom Boot, oder mit Sbiro vom Ufer?)

Gemeldete Fänge sind sehr sehr selten/alt und gefühlt findet man immer nur Artikel zu Hecht oder Zander im Internet. Geht es aber nach der Gemeinde Schluchsee, strotzt das Gewässer nur so vor Saiblingen 🤣. Ich habe diesbezügliche aber so meine Bedenken. Vielleicht war das mal vor vielen Jahren so.

Von den natürlichen Begebenheiten her (jetzt mal rein theoretisch/hypothetisch) hätte ich schon vermutet, dass es in dem See Forellen gibt (kalt, stellenweise sehr tief, viele Bachzuläufe und ich würde den Untergrund schon als „kiesig“ bezeichnen). Auch wenn es ein Stausee ist.

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Erfahrungsberichte/Infos.

Pedri! 🎣🐟🍀
    Michi

22.04.25, 16:45 0
  • Profilbild Tim M.

Hallo. Hab auch schon darüber nachgedacht. Für mich sind die einzigen Hinweise auf Salmoniden im See die Bestimmungen, die in der Angelkarte stehen. Ich hab noch keine gefangen, noch keinen gesehen, der eine gefangen hat und auch noch keinen getroffen, der einen kennt, der eine gefangen hat. Wenn es welche gibt, dann gibt es bestimmt einige wenige Insider, die ihr Wissen nicht freiwillig teilen, schon gar nicht hier. Ohne Insiderwissen ist es an dem See sehr schwierig überhaupt was zu fangen und die Salmoniden sind sicher die härteren Nüsse.

23.04.25, 17:08 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler