• Profilbild scheeneperle

Moin,
    Hat jemand Erfahrung wie es sich in dem freien Abschnitt der Stör auf Forellen angelt? Habe gehört es soll gut auf MeFo und BaFo gehen.
    Und wie angelt man da am besten? Angeln Leute dort gezielt auf Forelle mit Spoons, schlepppaste oder Gummiwürmern oder eher kontraproduktiv wegen der strömung?
    Sind die Forellen beim Einsatz von Spinnern eher dann Beifang ?
    Würde gerne mal wilde Forellen fangen und kenne leider sehr wenig bis keine freien Gewässer wo man sich mal rantasten kann.

Würde mich mal interessieren ob jemand sich an dem Gewässer gut auskennt, ich tue es nämlich garnicht.

Vielen dank!

12.03.24 21:36 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Habe dort noch nie geangelt, aber den Fangmeldungen nach ist das eher ein Zander-Aal-Brassen Gewässer.
    Mefos werden da wohl gut gefangen, aber dafür ist es aktuell die falsche Jahreszeit.
    Nach Bafos siehts dort gar nicht aus

12.03.24 22:19 0
  • Profilbild ZanderGummi

Moin,

Der freie Teil der Stör funktioniert teilweise ganz gut auf Mefo, Bachforelle eher selten. Die sind eher ab Itzehoe landeinwärts anzutreffen.
    Allgemein zu den Ködern, klar, Spoon kann klappen. Ansonsten sind das wilde Forellen und die stehen eher nicht so auf die Köder ausm Forellenpuff...
    Spinner, kleine Wobbler, Fliege, Würmer an freier Leine oder geschleppt und ggf mit rotem Wollfaden, usw.... Das sind eher Köder für Forellen in der freien Wildbahn...

13.03.24 06:29 2
  • Werbung
  • Profilbild Trideo

Hi, soweit ich weiß, darf beim Spinn- und Fliegenangeln in dem Störabschnitt kein Kunstköder verwendet werden.(steht auch bei Hejfish) Das war für mich der Grund dort nicht mehr zu angeln...

13.03.24 06:45 0
  • Profilbild Junes746

@Trideo das ist nicht richtig :)

13.03.24 13:56 0
  • Profilbild scheeneperle

Danke euch für die Antworten!

Würde mich Interessieren wie es dann bei einer Kontrolle verläuft wenn ich dort während der Zander- und Hechtschonzeit mit Wobblern oder Spinnern fische :)

13.03.24 20:12 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler