Beiträge
-
scheeneperle
Moin,
2
An dem Vereinsgewässer wo ich morgen als Gast angeln gehe gibt es viele Forellen. Ich werde auf Grundmontage auf Forelle angeln.
Da an dem See vom 31.01-31.04 Kunstköder jeglicher Art verboten sind stellt sich mir die Frage, ob ein geformter Teig beim Spinnangeln auch ein Kunstköder ist.
Finde leider keine Info auf der Webseite und telefonisch niemand zu erreichen.
Könnt ihr mir vielleicht eine Tendenz aufgeben?
Ich würde das jetzt nicht unbedingt zum Kunstköder zählen. Natürlich ist es kein „natürlicher“ Köder, jedoch soll Kunstköderverbot ja denke ich die Hechte und Zander während der Laichzeit schützen. Die gehen ja eher weniger auf Forellenteig beim Spinnen?
Freue mich über ernsthafte Antworten.
Petri Heil -
Chris8911
Hallo, bei uns im Verein ist mittlerweile eine andere und wesentliche klarere Formulierung hinzugefügt worden. Während der Schonzeit sind bei uns sämtliche aktiv geführten Montagen untersagt. Es passiert nicht häufig, dass ein Hecht oder Zander auf Forellenteig oder auf eine Dropshot Montage mit Wurm beißt, aber es passiert doch wesentlich öfter als auf eine ruhende Montage.
0
Ich will hier keinen belehren, aber der waidmännische Gedanke den Fischen ihre nötigen Ruhephasen zuzugestehen steht für mich persönlich im Vordergrund.
Mit der Formulierung an diesem Gewässer ist es wieder Auslegungssache der kontrollierenden Person. -
BlackHead040
Sehr gute frage das würde mich auch interessieren
0 -
Werbung
-
MadMax91
Ich würde ja einfach dort anrufen und nachfragen. Sache in zwei Minuten erledigt
1 -
scheeneperle
Wie gesagt telefonisch niemand zu erreichen und würde es gerne vorher wissen und nicht morgen um 6 wenn ich am Wasser bin @MadMax91
0 -
Spinnangler
Vllt. Glaskugel befragen... Weiss doch keiner was für Bestimmungen an deinem vereinsgewasser gelten, daher ist im Zweifel anrufen und fragen die einzige logische Antwort!
1 -
Werbung