• Profilbild hechtfieber_44

Hallo zusammen,
    Eignet sich die Momoi Schnur aus dem Bild da unten👇🏻
    Zum forellenangeln (und evtl Barsch?)

Lg

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.12.23 19:29 2
  • Profilbild basti.98

5 kg gehen schon, würde persönlich zwar etwas weniger Tragkraft wählen, aber wenn du die schon hast, dann kannst die ruhigen Gewissens nutzen.

26.12.23 19:36 2

Dieser Post wurde gelöscht.

26.12.23 19:36 0
  • Werbung
  • Profilbild PrinzVonBinz

geht in jedem Fall.

26.12.23 22:53 3
  • Profilbild Stefan Leidel

die Schnur ist zu dick.

27.12.23 06:15 0
  • Profilbild Eliazzz

@Stefan Leidel die ist doch noch zu dick…0.128 ist Übels dünn

27.12.23 10:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

Gehen wird es, aber übliche Durchmesser sind eher 0,06mm bei geflochtenen Schnüren zum Forellenangeln.
    Diese Schnur ist eher für Barsch/Zander geeignet.

27.12.23 10:38 1
  • Profilbild Eliazzz

Auch große Barsche ,also 40+ ?

27.12.23 10:40 1
  • Profilbild Housemeister

@Olli.Klee deshalb bei geflochtener Schnur immer nach Tragkraft gehen und nicht nach Durchmesser. Du wirst keine Schnur auf dem Markt finden, die nen realen Durchmesser von 0,06 hat und gleichzeitig auf 5kg kommt. In Bezug auf Knotenfestigkeit und Knotbarkeit würde ich auf jeden Fall die 5kg nehmen. Ist genau das richtige 👌🏼

27.12.23 10:45 3
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Du hast doch bereits gefragt, ob sich die Schnur zum Angeln auf Hecht eignet und da haben die die Leute geantwortet, dass sich die Schnur zum Angeln auf Barsch und vielleicht Zander eignet.

27.12.23 10:46 0
  • Profilbild Olli.Klee

Ja sicher, ich gehe meist auf meinen reinen Barschruten nicht über 0,10mm.
    Ich würde so eine Schnur auf meinen leichteren Allround Ruten einsetzen, also Ruten mit 30-40g Wurfgewicht mit denen ich auf Barsch Zander Fische und ich auch einen Hecht als Beifang nicht fürchten muss.

27.12.23 10:46 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Mach dir doch ein wenig selber Gedanken. Warum soll sich eine Schnur mit 5 Kilo Tragkraft nicht zum Angeln auf Forelle und Barsch eignen?

27.12.23 10:47 1
  • Profilbild Olli.Klee

@Housmeister , das ist mir klar, aber das jetzt hier auch wieder versuchen jeden beizubringen ist mir dann zu stressig. Glaube so ist das für den ein oder anderen erstmal einfacher.

27.12.23 10:48 1

Fabian warum bist du so frech.Was kann ich dafür dass ich erst seit kurzem angle, und es ist meine sache auf was ich angel..Wenns dir nicht passt, dann baruchst du hier garnix schreiben.Andere Leute geben mir bessere Tipps

27.12.23 14:17 3
  • Profilbild altafalta

Die Wahl deiner Schnur ist auch immer abhängig von dem Gewässer welches du befischen willst. Am Forellenteich z.b. hast du in der Regel keine Hindernisse im Wasser und mit beifang ist auch nicht groß zu rechnen. Hast du ein Gewässer mit Hindernissen und ist mit größerem Beifang zu rechnen, musst du das selbstverständlich bei der Schnurwahl einkalkulieren.

27.12.23 14:25 1

Ne also ich fische im Hafen und an einem Fluss.Im Fluss gibts schon Hänger.Reißt die Schnur dann rigentlich gleich

27.12.23 14:27 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler