hechtfieber_44
Hallo zusammen,
Eignet sich die Momoi Schnur aus dem Bild da unten👇🏻
Zum forellenangeln (und evtl Barsch?)
LgHol dir die App um Bilder zu sehen -
basti.98
5 kg gehen schon, würde persönlich zwar etwas weniger Tragkraft wählen, aber wenn du die schon hast, dann kannst die ruhigen Gewissens nutzen.
2 -
hechtfieber_44
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
PrinzVonBinz
geht in jedem Fall.
3 -
Stefan Leidel
die Schnur ist zu dick.
0 -
Eliazzz
@Stefan Leidel die ist doch noch zu dick…0.128 ist Übels dünn
0 -
Werbung
-
Olli.Klee
Gehen wird es, aber übliche Durchmesser sind eher 0,06mm bei geflochtenen Schnüren zum Forellenangeln.
1
Diese Schnur ist eher für Barsch/Zander geeignet. -
Eliazzz
Auch große Barsche ,also 40+ ?
1 -
Housemeister
@Olli.Klee deshalb bei geflochtener Schnur immer nach Tragkraft gehen und nicht nach Durchmesser. Du wirst keine Schnur auf dem Markt finden, die nen realen Durchmesser von 0,06 hat und gleichzeitig auf 5kg kommt. In Bezug auf Knotenfestigkeit und Knotbarkeit würde ich auf jeden Fall die 5kg nehmen. Ist genau das richtige 👌🏼
3 -
Fabian.Hoffmann
Du hast doch bereits gefragt, ob sich die Schnur zum Angeln auf Hecht eignet und da haben die die Leute geantwortet, dass sich die Schnur zum Angeln auf Barsch und vielleicht Zander eignet.
0 -
Olli.Klee
Ja sicher, ich gehe meist auf meinen reinen Barschruten nicht über 0,10mm.
1
Ich würde so eine Schnur auf meinen leichteren Allround Ruten einsetzen, also Ruten mit 30-40g Wurfgewicht mit denen ich auf Barsch Zander Fische und ich auch einen Hecht als Beifang nicht fürchten muss. -
Fabian.Hoffmann
Mach dir doch ein wenig selber Gedanken. Warum soll sich eine Schnur mit 5 Kilo Tragkraft nicht zum Angeln auf Forelle und Barsch eignen?
1 -
Olli.Klee
@Housmeister , das ist mir klar, aber das jetzt hier auch wieder versuchen jeden beizubringen ist mir dann zu stressig. Glaube so ist das für den ein oder anderen erstmal einfacher.
1 -
hechtfieber_44
Fabian warum bist du so frech.Was kann ich dafür dass ich erst seit kurzem angle, und es ist meine sache auf was ich angel..Wenns dir nicht passt, dann baruchst du hier garnix schreiben.Andere Leute geben mir bessere Tipps
3 -
altafalta
Die Wahl deiner Schnur ist auch immer abhängig von dem Gewässer welches du befischen willst. Am Forellenteich z.b. hast du in der Regel keine Hindernisse im Wasser und mit beifang ist auch nicht groß zu rechnen. Hast du ein Gewässer mit Hindernissen und ist mit größerem Beifang zu rechnen, musst du das selbstverständlich bei der Schnurwahl einkalkulieren.
1 -
hechtfieber_44
Ne also ich fische im Hafen und an einem Fluss.Im Fluss gibts schon Hänger.Reißt die Schnur dann rigentlich gleich
1