• Profilbild kokoraketti

Moin liebe Petri Jünger,

ich setze auf die Schwarmintelligenz und bräuchte eure Erfahrung mit der oben genannten Rute. Vielleicht gibt es ja jemanden? Eine weitere Frage: wie kann es sein dass die bei diesem Preis Titan Ringe verarbeitet haben? Sind die nicht viel zu teuer oder ist das mehr Schein als sein? Liebe Grüße und ein schönen Sonntag!

08.10.23 14:29 4
  • Profilbild TiTo

Hallo, ich Fische diese Rute seit 3 oder 4 Jahren und bin soweit echt zufrieden. Sie eignen sich hervorragend für den Fluss und leitet die Bisse auch super weiter. Ende des Monats wird sie allerdings abgelöst.
    Zu den Ringen ist folgendes zu sagen, da gibt es halt Unterschiede.... Mit einem Fuji Ringsatz in Titan wäre der Preis auf keinen Fall machbar. American tackle ist da deutlich günstiger und so ist es eben machbar. Leider sind genau die Ringe mein einziger Kritikpunkt an der Rute da die Materialmischung ziemlich weich ist. Dadurch kann es passieren das sich die Ringe verbiegen wenn man nicht aufpasst, und ich bin leider etwas schusselig. Es ist kein Problem sie vorsichtig zurück zu biegen, passiert es aber wiederholt dann sind sie ab.
    Mir ist das leider mit dem ersten Ring nach dem Spitzenring passiert. Da muss ich demnächst einen neuen anwickeln.

Lange Rede, kurzer Sinn, tolle Rute mit einem guten Preis/Leistungs Verhältnis. Wenn man ein bisschen aufpasst hat man lange Spaß daran.

08.10.23 17:18 4
  • Profilbild RaubfischOle

Soll ganz ok sein hab ich gehört, ich selber fische die Zeck All Black, Zeck Pro Pike, Zeck Big Stick und und die Sportex Hydra auf große Raubfische wie Zander, Hecht/ Großhecht etc. ! Sind super Ruten !

08.10.23 18:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Ich fische die in 7-28g und bin super zufrieden damit

08.10.23 21:05 2
  • Profilbild kokoraketti

Vielen Dank für eure Nachrichten! @TiTo weißt du von welcher Reihe sie abgelöst wird und wann es die Ruten zum Kauf geben wird? Finde dazu leider nichts im Netz. Meinst du ich sollte lieber abwarten?

09.10.23 12:15 0
  • Profilbild TiTo

sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die Serie wird nicht abgelöst sondern nur ich werde meine Rute durch eine andere ersetzen :)

musst also nicht warten und kannst zuschlagen.

09.10.23 12:59 0
  • Werbung
  • Profilbild kokoraketti

für was hast du dich entschieden?

09.10.23 15:20 0
  • Profilbild TiTo

Für eine Rute vom Rutenbauer (Fisching Art Blank).
    aber beschäftige dich lieber nicht damit, seit ich da war musste ich es selbst ausprobieren und baue gerade meine zweite eigene Rute.

09.10.23 17:15 0
  • Profilbild kokoraketti

Klingt nach einem tollen Hobby! Aber nochmal eine Frage zur Rute, schafft die auch so 10 Gramm mit 4“-5“ easy shiner oder braucht die mehr Gewicht? Und wie ist die fürs jiggen? kann man damit auch wobbeln oder eher nicht zu empfehlen ?

09.10.23 18:59 1
  • Profilbild TiTo

Um ehrlich zu sein habe ich 10g Köpfe, glaube ich zumindest, nie an dieser Rute ausprobiert. Werfen wird sie die problemlos, nur der Grundkontakt leidet natürlich.
    ich würde immer lieber mit dieser Rute Wobbler fischen als mit einer Wobblerrute zu jiggen. Es rappelt zwar ein bisschen mehr im Handteil aber was soll's.
    Irgendwann wirst du eh jede Menge Ruten haben, aber da geht es eher ums haben wollen als um das brauchen.

09.10.23 19:24 0
  • Profilbild kokoraketti

Alles klar danke dir, scheint echt ne tolle Rute zu sein! Ich werde sie mir mal bestellen

09.10.23 19:32 0
  • Profilbild kokoraketti

außer dir fallen in der Preisklasse noch andere sehenswerte Ruten ein, dann werde ich da nochmal schauen

09.10.23 19:33 0
  • Profilbild TiTo

es gibt unzählige Ruten, wenn du hier Zanderrute eingibst wirst du jede Menge Empfehlungen bekommen. Vermutlich würde dich das aber nur mehr verunsichern als dir helfen. Die TiPro ist für das Zanderangeln sehr gut geeignet und bietet jede Menge Rute für das Geld.
    Das beste ist zwar in einen Laden zu gehen und verschiedene Ruten zu testen aber dazu hat leider nicht jeder die Möglichkeit, bzw. hat der Laden nicht die gewünschten Modelle.

09.10.23 19:41 1
  • Profilbild kokoraketti

Dieser Post wurde gelöscht.

12.10.23 17:41 0
  • Profilbild kokoraketti

hab sie mir jetzt gekauft und bin tatsächlich verwundert dass sie mit einer 4000er Sustain doch noch leicht kopflastig ist…

12.10.23 17:43 0
  • Profilbild TiTo

Zeig mir eine Rute die das ohne Zusatzgewichte in 270 nicht ist ;)

12.10.23 17:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler