Frage über Jugendangelkarte für Raubfisch in Brandenburg
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

• Profilbild KarlV der Barschangler

Guten Abend,
    Ich bin 14 Jahre alt und weiß nicht ob die Angelkarte für 17,50€ für bis 18 Jährige ( Fischereiabgabe und Angelschein hab ich) reicht oder ob ich die Angelkarte für ich glaub 120€ brauche.

22.10.23 18:46 1
  • Profilbild IronClaw/51

Na die Angelkarte kaufst du ja für ein bestimmtes Gewässer. Wenn du jetzt in Potsdam an der Havel angeln willst, brauchst du eine Gewässermarke oder eben die Angelkarte. Wie auch immer man das nennen mag. Auf der steht drauf, welche Gewässer du alle mit der Karte beangeln darfst. Normalerweise kann man diese Karte für bestimmt Zeiträume kaufen. Für einen Tag sind das meist so 15€ für ne Woche 25 und ne Jahresangelkarte über 100€ also wahrscheinlich diese 120€. Du musst dir jetzt überlegen, ob du für ein ganzen Jahr die Karte willst, damit du wann du magst zum Gewässer kannst oder ob du eben jedes Mal wenn du angeln willst eine neue Tages/Wochenkarte kaufen willst.
    Das müsste es eigentlich erklärt haben. Hoffe ich konnte helfen, Lg.

22.10.23 19:19 1
  • Profilbild Angler1972

Du hast bestimmt den jugendfischereischein und die Karte die du dir gekauft hast gilt für das Angelgewässer was du befischen möchtest. Also so genannte tageskarte. Du hast da alles richtig gemacht wenn du einen Tag an dem Gewässer fischen möchtest. Die Karte für 120 Euro ist sehr wahrscheinlich die Jahreskarte die du nicht brauchst wenn du nur einen tag fischen möchtest

22.10.23 19:47 1
  • Werbung

Erstmal danke für die Beiträge, allerdings hab ich mich glaube ich falsch ausgedrückt. Die Angelkarte für 17,50€ ist eine Jahreskarte für bis 18 Jährige und ich weiß nicht ob die für das Raubfischen ausreicht oder ob ich die Tages- Wochen- oder Jahreskarte für Erwachsene brauche, weil ich nicht weiß ob ich mit der Jugendjahreskarte auch auf Raubfisch angeln darf.

22.10.23 19:57 0
  • Profilbild Angler1972

Natürlich darfst du damit auf Raubfische angeln. Du darfst genauso auf alle Fische angeln die nicht in der Schonzeit sind wie Erwachsene

22.10.23 20:00 0

Ok, danke sehr

22.10.23 20:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Angler1972

gerne

22.10.23 20:07 0
  • Profilbild Angler1972

Viel Spaß und viel petri

22.10.23 20:08 0

Dir auch!

23.10.23 09:14 0
  • Profilbild scotchi

degaz435, hast du die Fischereiabgabe bezahlt für 12€ pro Jahr, oder hast du den Fischereischein?

23.10.23 09:21 1
  • Profilbild antonkrips

Guten Tag eine jugendkarte gilt nicht für raubfisch

23.10.23 17:43 1
  • Profilbild Ikke bins

Raubfisch nur in Verbindung eines Angelscheins nach bestandener Prüfung die einfache Jahreskarte bzw Jugend oder Touristenkarte ist nur für Friedfisch
    Auch nicht für Nacht nur bis glaube 18 Uhr die Zeit Weis ich nicht mehr

23.10.23 18:31 1

Scotchi, ich habe die Fischereiabgabe für 2,50€, weil ich unter 18 bin. Ich habe den Fischereischein mit bestandener Prüfung.

24.10.23 18:39 0

Peter, Das mit der Nacht weiß ich. Online stand, dass man mit dem Fischereischein und der Jugendkarte für 17,50€ auch auf Raubfisch darf. Deswegen wollte ich mich vergewissern ob das reicht. Wie gesagt den Fischereischein mit bestandener Prüfung besitze ich.

24.10.23 18:44 0
  • Profilbild antonkrips

In Berlin reicht eine jugendkarte nicht, ob das in anderen Bundesländern geht weiß ich nicht

24.10.23 18:46 0
  • Profilbild Bait BBF

Ich habe nachgefragt im Angelladen sie meinten das funktioniert bis 18 danach muss man die für 145€ kaufen

25.10.23 05:21 0

BaitBuddy, vielen Dank dann weiß ich Bescheid.

25.10.23 08:33 0
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

Wenn du den Fischereischein hast darfst du auch auf Raubfisch angeln in Brandenburg. Sollte es mit der Angelkarte für Jugendliche nicht erlaubt sein so muss es auf der Angelkarte auch drauf stehen. Ansonsten gelten die gleichen Bedingungen wie für Erwachsene, die Ermäßigung auf 17,50 Euro ist für Jugendliche da diese noch kein eigenes Einkommen haben.

25.10.23 09:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler