Robert Buhl
Würdet Ihr beim Barschangeln mit Pose und Wurm, ob im See oder Kanal den Wurm auf den Grund legen oder wo würdet Ihr den Wurm im Wasser positionieren? 😁
1 -
kodak
Hey
1
Ich würde es wie beim dropshot angeln,kurz über dem Grund anbieten. -
Robert Buhl
Moin danke dir
0
Also die ganz Normale Dropshot Montage einfach an die Pose 😅 -
Werbung
-
kodak
So in etwa.
1
Die Pose auf entsprechende Tiefe einstellen und fertig. -
Robert Buhl
Besten Dank ich werde es schnellstmöglich ausprobieren 👍🏻🪱
0 -
Paul Frerichs
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Paul Frerichs
Wenn du viel Fisch an der Oberfläche siehst würde ich den Wurm flach anbieten.
1
Ansonsten auf Grund legen oder auch gerne eine 10g Pose nehmen, 5g dran hängen und auf den Wellen kurz über Grund schaukeln lassen. (Ist dann wie eine Boje)
Musst du immer mal rum probieren, mal stehen sie flacher, mal tiefer…
Petri Heil und viel Erfolg 🎣 -
Robert Buhl
Moin besten Dank 😊 auch diese Methode werde ich ausprobieren 👍🏻🪱
0 -
Paul Frerichs
Kleiner Tipp noch : im See oder Kanal kannst du beim Wurm ein kleines Stück Schwanz abschneiden. Das sorgt dann für mehr Geruch unter Wasser.
1 -
Robert Buhl
Danke 🙏
0 -
ZanderGummi
Hier zitiere ich Matze Koch:
0
"Flexibel bleiben!"
Wenn es sehr kalt ist, gehe ich pauschal erstmal tief, entweder ganz auf Grund oder leicht drüber...
Wenn es etwas wärmer ist, gehe ich Schrittweise von oben nach unten in der Tiefe.
Wobei gerade beim gezielten Barscheln der Spot häufig entscheidender ist... den muss man finden, dann kommt die Tiefe -
Robert Buhl
Danke 🙏
0 -
ATRiot01
Wenn keinen gehobenen Bedarf an Katzenfutter hast oder andere Verwertungsideen für 10cm barsche hast würd ich den Wurm in der Hose lassen….an der Posenmontage ist der Anteil an verangelten Kleinbarschen denn doch extrem….aber was rede ich, du wirst es trotzdem versuchen…. Und hoffentlich irgendwann mal schlauer werden…..
1 -
Philip06
Ich würde 2 Ruten nehmen und es einfach ausprobieren. aber im Winter eher in grundnähe ob direkt aufm grund oder leicht drüber misst halt herausfinden kann überall anders sein
0 -
Thpikehunter
Bei welchem Wetter, in welcher Jahreszeit, welche Wassertemperatur, gibt es Wasserpflanzen, Buchten, Pfeiler, Spundwände,…
0
Hier gibt es nicht die eine Lösung. Je nach Gegebenheit gilt es die Fische zu suchen. Führe ein Fangtagebuch. Das hilft wenn man es vernünftig nutzt… -
Moritz Krieger
kurz über dem Grund 10-20cm👍
0 -
GoneFishin 0815
@ATRiot 1/0 Karpfenhaken und nen fetten Tauwurm dann kann man die kleinen Recht gut umgehen.
0