Frage zur schonzeit in Bremen
Michione
Moin Moin
1
hab mal ne Frage die sich auf die schonzeit auf Raubfisch im bremen bezieht warum ist die schonzeit für hecht ab dem 15.5 vorbei
Aber gummiköder ist 1.6 erst wieder erlaubt -
Bobsch
Wie ich das weiß, ab 1.6. kannst du Raubfisch angeln
1
-
Verwey
In Bremen ist die Schonzeit doch nur bis zum 15.05 auch für Kunstköder.
2 -
Werbung
-
Michione
leider nein das ist ja was ich nicht so richtig verstehe vom 1.1 bis einschlieslich 31.5 ist jedliche Fischerei mit kunstköder und fliegenfischen untersagt... und ich hab den lappen noch nicht lange darum intressiert mich das wie ich dann angeln gehen soll auf hecht ausser mit köderfisch
1 -
Bobsch
So ist es. Leider. Ab 1.6. geht es los 🤔
1 -
Verwey
Quelle: Fischeramt-bremen.de
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Michione
aber leider ist das gummi fischen bis 31.5 verboten ,ich würde halt interessieren warum ist das so
1 -
Bobsch
Kannst im Angelverrein fragen. Aber so ist es. Bremen und Niedersachsen Raubfisch ab 1.6.. Das steht im Fischereischein .
1
. -
Antero Abreu
Es ist nicht verboten! Sobald Raubfisch Schonzeit vorbei ist kannst du mit jeglichen kunstköder angeln. Sonst google „fischeramt Bremen“ und siehst du was die zu sagen haben.
2 -
Gunny_goes_outside
Die raubfischschonzeit ist vom 01.02-15.05. In der Zeit darf weder mit Gummi, noch mit köfi o.ä. Auf raubfisch geangelt werden (wenn beim grundangeln mit wurm ein barsch beißt, ist das halt so, allerdings soll der dann so schnell es geht, behutsam zurück). In Niedersachsen ist die Schonzeit für die Weser häufig sogar früher zuende...
2 -
Gunny_goes_outside
woher hier der 01.06. her kommt, kann ich nicht ganz nachvollziehen
2