• Profilbild Megafischhecht

Hallo Forum da bin ich wieder
    Mein einzigster vertrauensköder ist der Spinner hab mit den anderen Ködern nix gefangen.
    Ist bei den Spinner-Hecht angeln die Farbe und Form egal also ist es nur wichtig das er sich dreht oder doch nicht,hat da eine Tipps zu?
    welcher Spinner läuft bei euch denn gut auf Hecht , welchen empfehlt ihr mir für Hecht?

Sonst noch guten Abend

02.02.25, 17:56 1
  • Profilbild Heeusi

Myran Spinner sind top.

02.02.25, 18:11 1
  • Profilbild Heeusi

Spinner sollten allgemein schnell und schon bei leichtem Zug anlaufen. Myran Spinner sind entsprechend groß und lassen sich auch sehr gut weit werfen. Bsp der Myran Panther. Silber, Gold und Kupfer Blatt für alle Arten von Lichtverhältnissen

02.02.25, 18:15 1
  • Werbung
  • Profilbild Megafischhecht

Moin Heeusi danke für den Tipp welche grösse denn?

02.02.25, 18:30 0
  • Profilbild Neffe

Für Hechte hab ich gute Erfahrungen mit nem 4er blatt gemacht.

02.02.25, 18:40 0
  • Profilbild Krug

Myran Spinner sind wirklich gut.
    Mein Liebling ist der Myran Mira in 15 oder 20gr mit Bronzeblatt.

02.02.25, 18:41 0
  • Werbung
  • Profilbild BjörnKrüger

Ich fische seit Jahren „den“ Roostertail Spinner von Worden‘s

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

02.02.25, 19:03 0
  • Profilbild isar_fischer

Der Klassiker ist der Mepps Spinner.
    Da gibts mittlerweile viele verschiedene Formen, Farben und Modelle und alle werden fangen.
    Die meisten Fischen die einfachen silbernen, goldenen oder kuperfarbene Spinner in Größe 4-5 auf Hecht, klappt ja auch super. Ich fische am liebsten Größe 4 in silber.
    Welche Farbe da jetzt am besten läuft, lässt sich pauschal nicht sagen, da an einem Tag der silberne besser fängt als die anderen zwei und am nächsten Tag kanns schon umgekehrt sein und du bekommst auf den silbernen keine Bisse mehr.
    Deshalb gibts ja so viele unterschiedliche Modelle bei jeder Köderart😅
    Du kannst die Spinner auch gut nach der Form der Blätter unterscheiden: Die länglichen Blätter nennt man "Willow Blades", die lassen sich gut bei stärkerer Strömung fischen, da der Strömungswiderstand nicht so groß ist und der macht auch weniger Druck.
    Das andere ist da eher rundliche Blatt (Colorado Blade), das mehr Druck macht aber auch einen stärkeren Wasserwiderstand hat.✌🏽

02.02.25, 19:12 3
  • Profilbild fishig_fynn

Ich benutze die Spinner von Fisching King

Du solltest aber auch mit anderen Ködern angeln.

02.02.25, 20:26 0
  • Profilbild Carpytän

mein Favorit ist der AGILA Long cast von mepps in Größe 4 und 5.

Farbe silber und Tiger.

ist ein Klassiker, kostet wenig, fliegt sehr weit und dreht beim kleinsten zupfer.

03.02.25, 04:58 1
  • Profilbild Housemeister

Er heiß Aglia und nicht wie der komische Opel 🤓
    Ansonsten ist ein Spinner aber ein guter Köder, bis auf dass er wahnsinnig langweilig zu angeln ist und die Schnur zuverlässig verdrillt.
    Bleib immer flexibel, @Megafischhecht, anders wirst du niemals Vertrauen zu anderen Ködern aufbauen können. Am einfachsten zu angeln sind meiner Meinung nach Glidebaits, die muss man einfach nur einholen und ab und zu mal kurz stehen lassen.

03.02.25, 07:34 1
  • Profilbild Carpytän

na nur gut wird er bei jedem 2. Händler auch so genannt 🤣🤣🤣

da hat Opel doch Mal richtig was ins Hirn gebrannt

03.02.25, 10:18 0
  • Profilbild RoB71

Ich nutze gerne die Abu Reflex. Ab 12g

03.02.25, 14:43 0
  • Profilbild Alex Eberhardt

Ich nutze immer noch gerne den Ondex Spinner von Rublex .
    Egal ob silbern oder kupferfarben - Hauptsache die roten Wollfäden hängen am Drilling 😊

03.02.25, 15:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler