Fragen zur Elbe bei Magdeburg
ML 05
Hi, ich hab vor, Mitte September die Elbe bei Magdeburg zu erkunden und wollte mal die Community fragen, welche Plätze sich für Raubfisch am besten eignen. Ich hatte mir jetzt die Kanalbrücke Magdeburg (Hohenwarthe), etwas nördlich gelegen, ausgeschaut. Wer kennt sich in dem Revier aus? Ich danke euch.
1
VG Marcus -
Miesling27
Generell gibt es in und um Magdeburg viele interessante Stellen. Der benannte Bereich ist schon ganz okay. Links und rechts der Trogbrücke sind sowohl flache als auch etwas tiefere Buhnen. Aber für die Elbe gilt immer… sie ist zickig. Manchmal läuft es prima, manchmal schmeißt man mehr rein, als man wieder rausbekommt :)
0 -
ML 05
Ich danke dir für deine Anmerkungen. Ich schau mal was geht. Vielleicht gehe ich auch Flussaufwärts auf Höhe Magdeburg oder südlicher.
1 -
Werbung
-
carpforce
Ich würde die Hochwassersituation abwarten.
0
Wenn das Wasser so kommt wie vorhergesagt, wird es schwierig mit angeln Mitte / Ende September.
Wobei die erste Phase des Hochwassers immer die dicken hervorlockt. -
ML 05
Ok eigentlich hatte ich heute geplant angeln zu gehen. Je nachdem wie das Wetter am Nachmittag natürlich mitspielt.
0 -
carpforce
Das Wasser kommt schnell.
0
Siehe Bild. Es ist Aken weil ich diesen in meinen Favoriten habe. Bei Magdeburg sieht es bestimmt nicht anders aus.
Vorsicht ist geboten. -
Werbung
-
carpforce
Hier das Bild
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Carpytän
das gilt für die gesamte Elbe und ist kein Spass, in vockerode ist das Auflaufende Wasser schon deutlich zu sehen und das kommt sehr sehr schnell
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
ML 05
Ja ich habe mir soeben ein Bild von der Elbe Vorort gemacht und kann es nur bestätigen. Die Pegelstände sind enorm und es macht überhaupt keinen Sinn heute hier zu fischen.
0 -
Carpytän
naja, 500% Wasseranstieg ist schon ne Hausnummer, ich denke da geht die nächsten 2 Wochen nicht viel, da alles durcheinander gespült wird. zudem sind fürs Riesengebirge erneut enorme Niederschläge prognostiziert, was zu ner weiteren Welle führen wird
0