Perchfreak
Seit vielen Jahren komme ich an die fränkische Seenplatte zum Barschangeln. Gerade der große Brombachsee war für mich das Barschparadies . Je nach Jahreszeit und Platz war immer eine gute Frequenz zu erwarten. Doch nun wurden die Preise für die Gastkarten drastisch erhöht. Eine Tageskarte kostet 18 Euro, die 3 Tageskarte 48,50 Euro. Wochenkarten gibt es gar keine mehr.
12
Die Fangmenge wurde von 10 auf 5 Barsche pro Tag gesenkt. Danach ist das Angeln einzustellen. Ebenso nach dem Fang von einem Hecht oder Zander. Wenn man Pech hat ist nach einer halben Stunde schon wieder Feierabend. Bei Leihbootpreisen von 90 Euro
pro Tag ein teures Vergnügen. Für mich hat sich die Angelei an der fränkischen Seenplatte hiermit erledigt. Schade. Auch für die Angelhändler und Ferienwohnungsvermieter ist diese Entwicklung sehr schlecht. Aber vielleicht sind die Angler nicht mehr gewollt. -
Esox Hunter 100
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Esox Hunter 100
Du hast es richtig erkannt, Angler sind nicht erwünscht an Fränkischen Verbands Gewässern !
3
Das bekommen wir Verbandsmitglieder seit Jahren zu spüren.
Abgesehen von den horrenden Preisen
Die Liste der neuen Regeln gegen uns Angler ist schier grenzenlos.
Angefangen von Angelzeit erst ab 21Uhr an Badestrände über verlängern der Schonzeiten und Erhöhung der Schonmaße.
Fangbegrenzung reduziert keine Hälterung von Fischen und zu guter letzt wird man auch noch gezwungen eine mobile Toilette mitzuführen.....
Die Gängeleiein gegenüber den Anglern nimmt kein Ende und wir sind nur noch die zahlende Melkkuh ....
Hoffe das alle so entscheiden wie du dann sollen sie mal sehen wo sie ihre Einnahmen her bekommen.....bestimmt nicht von den Badegästen -
Werbung
-
Fabian.Hoffmann
Bin da nicht deiner Meinung Esox Hunter. Der Preis für die Verbandskarte ist mehr als günstig . Die Regeln an den Gewässern sind ebenfalls fair. Die mobile Toilette gibt es, da man eben nicht überall hinmachen soll. Fangmengen sind ebenfalls für mich ok. Im Notfall muss mir eben ein Fisch ausversehen ins Wasser fallen. Das Fränkische Seenland ist eben auch ein Naherholungsgebiet und kein reines Angelgewässer. Das Hälterungsverbot wurde übrigens aufgehoben. Lies hierzu einfach die aktuelle Ausgabe von dieser Zeitschrift vom Landesverband. Müsstest eigentlich als Vereinsmitglied letzte Woche mit der Post bekommen haben.
1
Grüße -
Perchfreak
Kann ja sein das die Verbandskarte günstig ist. Aber als Gastangler der einmal im Jahr ein paar schöne Tage verbringen will , da hauen die Karten aber richtig ins Geld.
0 -
Andreas Brucklacher
18 pro Tag ist doch ok. wir nehmen 17 und sind der Neunung das es viel zu billig ist.
0 -
Werbung
-
Fabian.Hoffmann
Naja 18 bis 20 Euro ist mittlerweile der Normalpreis. Freilich ist das nicht günstig aber Besatz usw kostet eben auch Geld.
0 -
Brucewalker
Die Preise sind für Tageskarten viel zu Hoch!!! Und die Begründung dafür sind Fadenscheinig. Einfach nur mal schauen wie die Niederlande und noch ein Paar andere Länder das so machen.Topp Gewässer guter Besatz. Und ein paar Vorschriften an die man sich Tunlichst halten sollte.
0 -
Esox Hunter 100
@Fabian.Hoffmann
0
Sag mir bitte eine Neuregelung (ausser die 50 freien Begehungen und das Hältern )
Was positiv für uns Angler ausgefallen ist ....nur 1ne ? -
Canis Lupus
Wird jemand gezwungen dort zu angeln / die Preise zu zahlen?
0
Ich frag für nen Freund 🙄 -
Esox Hunter 100
Naja gezwungen wird niemand aber wenn du in Franken lebst und der Verband die größten Seen und Kanal Strecke in Franken hat kommst du früher oder später nicht drum herum
1 -
Canis Lupus
Das is schon klar.....ändert halt nicht viel an den Regularien.
0
Ergo entscheidet man sich dafür oder lässt es eben 🤷♂️
Ist recht einfach in meinen Augen -
Esox Hunter 100
Aber Meinungen austauschen über die Bedingungen sind schon erlaubt hier oder ???
0
Und vielleicht liest ja der ein oder andere Verbands Vorstand mit und bringt die Meinungen der Angler in der nächsten Sitzung zur Sprache 🤷🏼♂️ -
Canis Lupus
Natürlich.....warum sollte das nicht der Fall sein 🤷♂️
0
Tu ich ja ebenso 😉
Ich seh's halt so wie ich schreibe und wenn die Regularien so "unmöglich" sind, dann kann man ja sogar selbst mal nen Anschreiben aufsetzten (mit nen paar mehr Leuten) 🤘😉
Man muss ja nicht hoffen, dass jemand zufällig mitliest 👌 -
Fabian.Hoffmann
@Esox Hunter weitere positive Neuregelungen wüsste ich keine. Ich meine nur, dass man sich für den Betrag von 60 Euro für 50 Besuche nicht beschweren kann. Ich gehe mal bei dir davon aus, dass du eh nicht so oft an den Verbandsgewässern sein wirst. Der Altdorfer Verein hat eh so viele sehr gute Gewässer, dass du ja nicht wirklich darauf angewiesen bist. Da bist doch an der Naab oder am Grubersee besser aufgehoben als im Seenland, wo im Sommer tausende Menschen unterwegs sind.
0