• Profilbild Jaron Cornet

Hallo ich habe eine kleine Frage und zwar habe ich eine 0,16mm geflochtene auf meiner Rolle und die Schnur ist sehr laut in den Rutenringen. Wenn man an der Schnur zieht so das die Bremse betätigt wird ist es schon fast ein schleifendes Geräusch. Nun ist meine Frage liegt es an der Rute oder an der Schnur habe die Rute schon nach haarrissen und kaputten Rutenringen untersucht ist aber nichts vorhanden alles einwandfrei da die Rute auch grade mal 1 Monat alt ist . Ich weiß auf jeden Fall das es eine günstigere Schnur ist.

14.12.24 13:50 3
  • Profilbild Dodge 17

Im Winter, wenn es gegen den Gefrierpunkt geht, dass Fett in der Rolle fest wird, die Schnur zu gefrieren beginnt und sich das Eis in den Ringen sammelt, hört sich das alles sehr unangenehm an und ich würde in diesem Fall (Eis bzw. um die 0°C), die Schuld erstmal nicht an der Schnur suchen.

14.12.24 13:55 0
  • Profilbild Dr.Eyer

moin, es kommt natürlich auf das Einsatzgebiet an. Für mich klingt es nach einer vierfach geflochtenen Schnur. Wenn dir das Geräusch nicht gefällt, schmeiß die Schnur runter und hol dir eine achtfach rund geflochtene Schnur, je nach Einsatzgebiet.

14.12.24 14:00 3
  • Werbung

@Dodge 17
    Die tests fanden im warmen statt also drinnen

14.12.24 14:10 0

@Dr.Eyer
    Soweit ich weiß ist es eine 8 Fach aber mit einer komischen Wicklung mir wurde vom Angelshop gesagt das es eine sehr günstige Schnur ist sie hat für 150m 10€ gekostet ca

14.12.24 14:16 0

aber an meine Rute liegt es dann wahrscheinlich nicht oder ?

14.12.24 14:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Basti_182

Du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet. Hol dir ne ordentliche Schnur und lass dich in Zweifel im Angelladen nochmals beraten. Schnur ist mit das letzte, bei dem du sparen solltest.

14.12.24 14:28 0
  • Profilbild Dr.Eyer

Da gebe ich Basti recht. Auch wenn es eine 8-fache ist, ist sie jedoch nicht rundgeflochten; da kann es schon Krach beim Eindrehen geben. Lieber einmal in die Tasche greifen, und dann sollte es klappen.

14.12.24 15:10 0

danke für die ganzen Antwort

14.12.24 16:05 0

ich habe dem Angelshop (online shop) gesagt die sollen mit noch nh Schnur drauf packen dann haben sie die günstigste drauf gemacht dann wird's wohl daran liegen

14.12.24 16:05 0
  • Profilbild Armin Kaspari

Bei dem Preis kein Wunder 😅

14.12.24 16:38 1

🤣

14.12.24 16:56 0

was könnt ihr mir denn so für svhnüre empfehlen

14.12.24 16:56 0
  • Profilbild Carpytän

ich zahle für 500m Geflecht keine 10€ und bin trotzdem zufrieden 🤷‍♂️

der Preis sagt nichts über die Qualität aus .

probier mal die stroft gtp/s7 , ist zwar Recht teuer , aber was viel besseres wirst du nicht finden.

14.12.24 17:08 0

@Carpytän wo holst du denn deine günstige Schnur

14.12.24 17:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler