scherer04
Servus zusammen,
0
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch ein Gewässer in Bayern kennt in dem regelmäßig kapitale Hechte gefangen werden die die Meter Marke knacken, mir ist natürlich bewusst das viele ein Leben lang auf so einen Fisch angeln und eine Hand voll Glück dazu gehört und sämtliche andern Einflüsse.
Aber vielleicht hat doch jemand einen wertvollen Tipp und ich komm meinem Traum so ein Stück näher. -
Andreas Maier2
Wagingersee
2 -
Christian Melbig
Servus am großen Brombachsee hat man gute Chancen 👍
1 -
Werbung
-
basti.98
Du hast an allen großen Alpenseen ne recht gute Chance auf Meter+ Hechte ab. Wer öfter mal rausfährt und sich mit den Gewässern beschäftigt, wird früher oder später einen ziemlich guten Fisch erwischen.
2 -
ZanderGummi
Mich überkommt immer irgendwie Fremdscham, wenn ich so eine Frage lese... geht nur mir das so?
8 -
Strolchi
Ja solche Gewässer kenn ich zu genüge 😄
1 -
Werbung
-
Godspeed
Ich finde die Frage ziemlich legitim.....
4
Wofür sind die Foren den sonst gut, außer den Austausch von Informationen? -
Philipp Beeh
Wie Basti sagt gibts in jedem der großen Alpenseen richtig große Fische. Ich kenne einige Gewässer wo regelmäßig Fische über 1,15 gefangen werden.
0 -
ZanderGummi
@Godspeed, das ist ein sehr generischer Ansatz. Natürlich sind Foren für den Informationsaustausch da, das stellt niemand in Frage. Trotzdem kann man Fragen und Themen auch bewerten, das ist ein Teil der Informationen, die zur Verfügung gestellt werden... Und ähnlich, wie andere Themen rund ums Angeln, schiebt so eine Fragestellung die Angelei schnell in ein komisches Licht (Stichwort "Trophäenfisch" und weitere). Daher sehe ich bei allem, was man als Angler tut, auch immer eine ethische Komponente, weil es um den Umgangswochenende mit Tieren geht...
1
Just my humble opinion... -
Unbekannt
Zander Gummi dein Name sieht man auch in jedem Beitrag ist die senftube nicht mal leer?
1
Gefällt einem der Beitrag nicht einfach weiter Scrollen mehr muss man garnicht machen -
ZanderGummi
@Senator, stark, keine Info beitragen und sich über andere User auslassen 👌
0 -
Unbekannt
Ja besser wie den ganzen Tag auf Beiträge warten um dann zu schreiben Suchfunktion. Du bist dich doch auch über User am auslassen. Bist dich ja schon am Fremschämen wenn du die Fragen am lesen bist der Leute
0 -
Unbekannt
Der junge ist 19 und du 42 und bist dich für seine frage am schämen 😅
1 -
ZanderGummi
Gut, verstehe, meine Erläuterung dazu (zur Fremdscham) scheinst du nicht zu verstehen, leuchtet mir ein.
0
Was hat das Alter damit zu tun?
Die Fähigkeit der eigenen Informationsbeschaffung ist ein wahnsinnig hohes Gut. Und der Hinweis auf die Suchfunktion dient dann der Unterstützung, da gewisse Themen hier regelmäßig diskutiert werden... dann muss man nur sein Schlagwort in die Suche eintragen und bekommt 10 oder mehr Threads, die das Thema behandeln. Ist doch super, oder nicht? -
Unbekannt
Ja absolut
0 -
Jo_R
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Momo S.
forggensee
0 -
Godspeed
@ ZanderGummi
0
Jetzt habe dein Ansatz verstanden, dein erster Beitrag ließ ja auch relativ viel Platz für Interpretationen.
Also über ethische Fragen zu diskutieren ist immer schwer, da jeder eine eigene Meinung/ Wahrheit über solche Dinge hat.
Das beste Beispiel sind zb Veganer, welche es als unethisch empfinden tierische Produkte auch nur zu konsumieren.
Aber ich verstehe definitiv deinen Ansatz, dass das Trophäenangeln teilweise zu ziemlich extrem, schon fast perversen Ausmaßen betrieben wird.
Will jetzt auch nicht zu tief in das Thema eingehen, bevor das Forum eskaliert und gesperrt wird. -
bavaria_pikefishing
die Donau ist auch ein gutes Gewässer...
0 -
ZanderGummi
@Godspeed, stimme dir absolut zu. Ethische Fragestellungen sind schwer zu besprechen, weil es nur selten richtig oder falsch gibt, sondern eine Menge dazwischen...
0
Deswegen versuche ich dann auch auszudrücken, dass es meine Gefühle/ Gedanken dazu sind und ich habe nicht die Erwartungshaltung, dass das jeder so sieht. Andere Perspektiven sind i.d.R. wichtig, damit man sich weiterentwickeln kann. Deswegen kann ich Gegenwind auch aushalten, außer die Meinung beruht nur auf "Quatsch" und nicht auf Fakten, bzw. jemand versucht seine Meinung als Fakt zu verkaufen...