Bastian Schlegel
wisst ihr wie man mit naturköder größere Barsche fangen kann. Ich denke das ich etwas falsch mache.
1
momentan tue ich die Regenwürmer bisschen anspinnen -
Bloomsmith
Großer Tauwurm sauber aufgezogen auf einem größeren Haken, oder eben einen entsprechend großen Köderfisch. Damit kannst du die kleineren Barsche durch ihre Maulgröße etwas ausselektieren.
1 -
Bastian Schlegel
Danke für die info
0 -
Werbung
-
Nils_angelt
Wurm auf Dropshot geht immer!
1 -
Housemeister
Köderfisch.
0 -
Basti_182
Meiner Erfahrung nach interessiert in manchen Situationen selbst die kleinsten Barsche die Ködergröße nicht wirklich, wenn sie in Fresslaune sind. Habe schon Minibarsche auf Gummifische gefangen, die größer waren als sie selbst. Irgendwie schaffen die es auch den größten Haken ins Maul zu bekommen.
0
Aber tendenziell kann man mit größeren Ködern die kleinen schon etwas ausselektieren. Ein entscheidender Faktor ist wie immer auch die Spotwahl. Habe die meisten meiner Ü40 Barsche direkt am Buhnenkopf oder im Schilf gefangen. Auch Seen die Anschluss an ein Fließgewässer haben, bieten gute Chancen auf kapitale Barsche. Hierbei hatte ich die besten Erfolge, in dem ich bom Boot aus die Uferkanten abgefischt habe (vorausgesetzt, die Struktur passt). Tiefe Stillwasserbereicher sind vor allem in der kälteren Jahreszeit interessant. Kommt aber sehr auf das Gewässer an. Da hilft mal wieder nur ausprobieren.
Viele Grüße -
Werbung
-
Bastian Schlegel
Danke
0 -
DinoMaik
Wo es noch erlaubt ist‼️ ist ein lebender Barsch oder Kaulbarsch DER absolute Köder.
0
Ansonsten ist ein nicht zu kleiner Kunstköder deutlich selektiver auf Großbarsch, wie zb. der klassische Tauwurm, zumindest meiner Erfahrung nach. -
Bastian Schlegel
Mit tauwurm habe 8ch bisher halt geangelt
0 -
Sirtobi 2401
Köderfisch 10-13cm mit Einzelhaken und Kevlar an der Schwanzwurzel eingehakt an der Pose angeboten. So habe ich vergangenes Jahr glaub 3 🍒 Ü 30 bekommen. Mehr oder weniger is das meine Zandermontage.
0 -
Daniel .Musky.
große Stinte (Schildkrötenfutter) mit der Köder Nadel Kopf voraus richtung Haken aufziehen das nur noch der Bogen und spitze vorne aus dem Maul schauen, der ist vom Laufverhalten wie ein Mefo Blinker + das Aroma
0 -
Swifynn
Kick back! Damit fange ich in der letzen Zeit viele barsche und auch mehrere ü40 an einem Tag:)
0