Jakub2505
Hey bin neu bei den hobby ?
3
Ich war 2 tage in folge am herner kanal grundangeln(also ganz normal mit blei vorfach und haken mit tauwurm mit dem Freilauf
2 tage null bisse….ist das normal ?Oder macht ihr die montage anders ? -
MaFisching09
Hi ich Angel immer mit Pose wenn ich weiß Fisch und so fangen will und als Köder Maden funktioniert fast immer!
3 -
Flussbarschangler2
im Moment ist es gerade generell schlecht mit dem angeln
2 -
Werbung
-
Leonbor
Die Fische sind im Winter sehr konzentriert auf einen bestimmten Bereich, dementsprechend Versuch mal den Spot zu wechseln wenn es nicht läuft. Wo genau warst du denn?
4 -
Jakub2505
Ich war gegenüber der Baustelle auf der Autobahn in Herne Kanal da kurz vor Recklinghausen hafen
0 -
Jakub2505
MaFisching09….welche tiefe den ?Weil mit pose ist natürlich viel Spielraum…
0 -
Werbung
-
Leonbor
Im Winter können Häfen grundsätzlich vorteilhaft sein, weil das Wasser dort meistens wärmer ist. Was auch gut ist, nach Warmwassereinleitungen zu suchen, die häufig von Industrieanlagen stammen
0 -
Jakub2505
Gut zu wissen danke! Würdest du aber Grund Montage oder Pose bevorzugen?
2 -
MaFisching09
Jakub2505 ja hast Du recht wie tief ist denn der Kanal?
0 -
MaFisching09
Aber Grund ist im Kanal ganz gut. Grade imm Winter ist Grund eigentlich immer mit die beste Option. Weil es dort unten Halt 1 2 grad Wärme ist. Aber wen es von einer Industrie Warm Wasser Leitungen Wärme gibt dann müsste es Dort auch gut funktionieren.
1 -
Jakub2505
Der ist 3.5 bis 4 meter tief meines Wissens
1 -
MaFisching09
Okay dann würde ich wahrscheinlich 3,5 Metern mal aus probieren. bisschen Futter auf denn Platz Pose und warten. (So kurz vorm Grund müsste gut sein)
0 -
Jakub2505
Gut teste ich aus und berichte ich :) Und welche montage nehmst du fur karpfen ? Freilauf ?
1 -
MaFisching09
Aber könnte auch sein dass sie höher stehen. aber das ist eher unwahrscheinlich. wegen der Kälte aber kannst du mal austesten welche tief du angeln musst um erfolgreich zu sein
0 -
MaFisching09
Ich nehme für Karpfen ein Grund Blei. Mit Pop-Up und Boilie. Als Köder. (Schnee Mann)
1 -
MaFisching09
Jakub2505 viel Glück und ich freu mich auf denn bericht (-:
1 -
MaFisching09
Werder dir auf jeden Fall auch Bericht. Mach nämlich nächste Woche wahrscheinlich Neh Nacht. Am Wochenende aber an einem See.
0 -
Sasa44er
wir können gerne mal zusammen am Kanal Angeln gehen ich bin auch aus Herne
1 -
Ede1968
Du kannst natürlich auch den Köder auftreiben lassen. Styroporkügelchen mit dran. Und dann mit Verschieben des Bleis entsprechend tief oder hoch über Grund suchen. Dann bleibst du bei der Grundmontage und musst nicht ständig die Pose neu auswerfen, weil die ja antreibt. Petri Heil.
1 -
Jakub2505
Ede1968 daran habe ich auch gedacht aber welche grund montage genau nutzt du ? Nimmst du Freilauf oder achtest du auf spitze und schlägst dann an ?
0