• Profilbild Kris cirk

Hallo,
    Ich wollte im Rhein Grundangeln.
    Jetzt stellt sich die Frage, wie groß sollen meine Köderfische sein, wenn ich einfach so ohne einen Zielfisch angeln will.
    Außerdem weis ich nicht, ob ich im Hafen, Strömungskante, oder im Hauptstrom damit angeln soll.
    Schonmal danke im Voraus!

01.06.24 07:51 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

Wenn du nicht unbedingt auf Wels angeln willst dann sind Köfis alles zwischen 7-15cm gut .Bei kleinen Köfis geht eftl. ein Aal/ Barsch dran und größere dann Zander und Hecht.

Natürlich kann man nie ganz ausschließen das auch auf ein 15cm Köfi ein Waller einsteigt aber das nenn ich dann mal Schicksal🤷🏼‍♂️😊

Kenne den Rhein nicht aber an der Elbe versuche ich immer beruhigte Zonen zu finden wie z.B. Rückströmung, Buhnen Felder, Seitenarme etc....Direkt an der Strömungskante musst du schon schweres Geschütz drauf machen das es dir nicht weg zieht

01.06.24 08:54 5
  • Profilbild Kris cirk

Ich fang ja meine Köfis selber und Rotaugen darf man ja erst ab 15cm behalten.
    Welche Köderfische nimmst du denn?

01.06.24 10:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

Rotaugen, Rotfedern und Lauben

01.06.24 11:01 1
  • Profilbild Bloomsmith

Wenn Rotaugen und -federn bei euch ein Schonmaß haben, kannst du z.b. halbierte KöFis oder Fischfetzen verwenden.

01.06.24 11:06 1
  • Profilbild Stefan Schauch

Grundel geht auch fast alles drauf von Aal Zander Barsch bis Hecht wenn du Glück hast . Gibt es ja im Rhein mehr als genug von 💁🏼

01.06.24 11:34 2
  • Werbung
  • Profilbild Ghetto01

Grundeln!!! best ever

01.06.24 14:14 1
  • Profilbild Kris cirk

Danke euch!!

01.06.24 17:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler