Grundeln zerfetzen jeden Köder
Leander.bks
Moin,
4
Ich Angel aktuell viel am Main auf Barsch und Zander. Meistens mit Carolina, Freerig oder Drop Shot. Mein Problem ist allerdings, dass die Grundeln mir jeden Köder komplett zerhauen. Den Easy shiner kann man maximal 5 mal werfen, danach ist er im Arsch. Hat jemand Tipps wie man die Grundeln umgehen kann, bzw. ob es Köder gibt die man gut mit Offsethaken fischen kann ohne dass man sie alle 5min wechseln muss? Von Keitech muss ich mich auf jeden Fall erstmal fernhalten :/ -
Unbekannt
Köder die Grundeln an. Sind Top Köder und hinterlassen keinen Gummimüll im Wasser 👍
5 -
andi252
Die Gummis von Westin und LMAB sind deutlich haltbarer. Dazu kannst du das Ausreißen noch verhindern indem du vorne in den Shad ne kleine Spirale eindrehst
2 -
Werbung
-
AtoB
Was für ne Größe benutzt du für Barsch und Zander das Dir Grundeln den Köder zerfetzen ?
0 -
Leander.bks
8cm aufwärts
1 -
DoDoDomi
Ködergröße ist bei Grundeln fast egal. Die ballern auf alles was sich bewegt... 😑 = Z-Man hat Köder die ""fast"" unzerstörbar sind. Davon fische ich mittlerweile ein paar am Main und Rhein. Halten viele Grundel-Attacken aus.
1 -
Werbung
-
Güsterküsser
Angel auch am Main, und wenn du den Köder etwas schneller führst, also normal jiggst und nicht mit Finesse rigs, sind weniger grundelattacke… und sobald es dämmert hören die grundelattacken am Main eigentlich auf… dafür fangen barsch und Zander dann an😉
1 -
Fish.Hunter
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
andi252
@(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)nter das so zu verallgemeinern halte ich für eine sehr gewagte These. Man hört immer mal wieder von Barschbeifang beim Aalangeln. Nachts wird nur das Angeln mit Spinnködern schwieriger, da man andere Sinne als das Auge ansprechen muss.
0
Und außerdem hat er von Dämmerung und nicht völliger Dunkelheit gesprochen