20.Merlin.04
ich habe jetzt über eine halbe Stunde sämtliche Foren durchgelesen aber nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe
1
und zwar geht es um das Thema Hechtangeln am größeren natursee mit grundmontage und köfi
wir haben eine durchgehende Wassertiefe von 2,3/2,4 m
haben seid zwei Wochen durchgehend um die 8/12° und viel Wind und vereinzelt regen
meine Frage wäre jetzt wie ich die grundmontage aufbauen kann und wo ich meinen köder am besten platzieren kann
schonmal danke in voraus -
andi252
Klassiker wäre Durchlaufblei, Doppeldrillingsystem und dann halt den Köfi. Sobald der Fisch abzieht, zügig anschlagen. Hechtangeln ist kein Hexenwerk. Positionieren würde ich den Köfi an irgendwelchen Kanten. Einen weiter draußen und einen Richtung Uferkante.
1 -
Fischräuber99
Guck mal bei Mr Pike
0 -
Werbung
-
20.Merlin.04
danke leute
0 -
Matze SN
Hab mein köfi Schwätzchen einfach in die Seerosen gedonnert über Nacht und morgens gegen 7uhr 85cm hecht
0 -
carpforce
Bei der Wassertiefe würde ich eher mit Pose angeln und den Schwimmer über den See treiben lassen.
3
Ggf. Eine auf Grund an einer Kante und zweite treiben lassen. -
Werbung
-
Justin...
Kein großes Grundblei. Ca 30 - 50cm Stahlvorfach. Und mein Trick ist einen größeren Einzelhacken in das Maul vom Köfi und die Schwimmblase nicht zerstechen dann steht er kopf an am Grund und imitiert einen fressenden Fisch.
3 -
basti.98
Zwei Drillinge sind völlig überflüssig und schaden in erster Linie dem Fisch, ohne irgendeinen zusätzlichen Nutzen zu bringen.
1 -
andi252
Bei großen Ködern kann man mit 2 Drillingen schneller anschlagen und die Chance, dass der Fisch den Köder bis in die Kiemen oder sogar den Magen schluckt, ist geringer.
0
Wenn man C&R betreiben will, sollte man vor allem darauf achten möglichst kleine Haken zu nutzen, weil die kleinere Verletzungen verursachen. -
Fischkopf Larry
Kleinere Haken werden schneller geschluckt also… nö
0 -
andi252
Wir reden hier nicht von 3 Maden am 12er Haken Larry. Bei nem 20cm Köfi macht es von dem Aspekt her keinen Unterschied, wie groß die Haken sind
2 -
Carpytän
rydermontage und etwas balsaholz in den köfi für etwas Auftrieb und fertig ist die Laube.
0
nicht zu lange mit dem Anhieb warten, ryderhaken sitzen sehr schnell, sehr sicher aber sind schonender als Drillinge . -
Meeresräuber
Um mal auf deine Frage einzugehen… am Kantenfuss und harter Boden an diesen Stellen habe ich die meisten Fische gefangen.
1
Ein schweres Blei mit min 100gr damit der Fisch nicht das Blei sondern die Schnur zieht . Wenn der See ein strukturarmes Ufer hat ziehen die Hechte auch gerne an den Kanten von Krautfeldern entlang dort lohnt es sich auch eine Rute zu platzieren sonst die Standard Spots das heißt überhängende Bäume ( bitte vorher loten und checken ob’s Hänger gibt ) Schilfkanten,… vielleicht weißt du wo viel Weißfische gefangen werden dort lohnt es sich auch zu fischen . Die Fische müssen aus den absterbenden Kautteppichen ins Freiwasser und sammeln sich zu größeren Schwärmen die Hechte sind da auch nicht weit😉
Als kleinen Tipp
Ich nutze 6er BKK ss21 Drillinge und davon 2 Stück für einen Fisch der ca 20cm groß ist Vorfach ist ca 60cm lang und trägt 12kg eine Schlagschnur von 0.60 und 12 m denn ne 25er geflochtene als Hauptschnur. Bei 2 von drei 3 Flunken drücke ich den Widerhaken an so lässt sich der Haken leichter lösen