Beiträge
-
Uhlendon
Ahoi,
1
wie führt ihr Eure Gummis, wenn ihr vom Ufer aus auf Hecht fischt?
Ich hab dieses Jahr bislang auf Jerkbaits gut gefangen, Hechte sind also da, aber bei den GuFis mache ich irgendwas falsch. Mit kleinen (4") gab's sowohl beim Jiggen als auch beim Faulenzen im Frühjahr und Sommer ausschließlich Barsch. Und mit größeren nichts mehr. Auch eingeleiert keine Bisse. Tempo variiert, mal durchsacken lassen - nix. Wie einen Jerk reingeruckt - nix.
Ich brauche Eure Hilfe, das kann doch so schwer nicht sein.
Grüße,
Nils -
MoritzB
Ganz ehrlich...
1
Dann haben se keinen Bock drauf.
Haben auch nen See bei uns da hab ich Hechte rauben sehen.
Über ne halbe Stunde Gummis und Wobbler in allen Varianten und Führungsvarianten.
Dann nen guten alten Spinner hin und Klatsch -
Uhlendon
Mag sein, dass das Mal eine halbe Stunde so geht. Aber ich war dieses Jahr locker 30 mal am Wasser und jedes Mal dasselbe.
0 -
Werbung
-
MoritzB
Was hast denn für Farben probiert?
0 -
Yellow_Snow
Auf Hecht kann man Gummifische durchkurbeln, wie beim schleppen auch ;)
0 -
Leo 12345
Bei mir gleiche Geschichte Uhlendon.
1
12 Hechte diese Sommer.alle auf Blinker und Spinner .Nicht mal einen auf Gummi eingestiegen. -
Werbung
-
Earthy
wenn gufis bei dir nicht laufen kann es auch sein das die raubfisch deine gufis kennen da sie dort viel genutzt werden vielleicht musst du dir andere gufis mal zu legen?es kann ein Grund sein. ansonsten steig mal für paar Tage auf Pose und Grund angeln um ,einfach um zu testen ob da was beisst!ansonsten kann es echt möglich sein das der Bestand nicht so groß bei euch vielleicht ist!Wir haben ein sehr grossen bestand auf gufi ging ne Zeit auch nix dann habe ich köfi angeboten und es lief und dann liefen auch mit der Zeit wieder gufis und wobbler.also spreche da aus eigener Erfahrung!
1 -
Unbekannt
Moin Nils, gerade jetzt zum Herbst und Winter wirst du mit Gummifischen wieder erfolgreicher sein. Sobald die Futterfische auch am Grund zu finden sind, probiere es mal mit leichten Bleiköpfen und Action Shads wie zum Beispiel einen Kopyto. Zur Köderführung kann ich dir empfehlen größere Absinkphasen zu machen. Wenn du es zum Beispiel auf Zander abgesehen hast sollten es möglichst viele sein und beim Hecht angeln deutlich weniger aber dafür längere.
0 -
Uhlendon
Hmmmm, Danke Euch. Ja, der Angeldruck ist dort schon hoch, der Bestand aber gut. Da das Wasser sehr klar ist, hab ich es bei Sonne mit transparenten und hellen Farben mit Glitter und bei Beeölkung eher mit schwarz-weiß Kombis versucht. Aber auch mal Firetiger und Schockkombis. Wie gesagt mit anderen Ködern hab ich gefangen.
0
Ich hatte heute ein langes Gespräch mit dem Angelhändler meines Vertrauens. Er meint, dass es vermutlich schlicht die Größe ist. Ich habe immer 15cm GuFis aufwärts versucht. Speziell in den beiden Gewässern, an denen ich war, ist aber wohl noch extrem viel Brutfisch drin. Ich wusste, dass viele dort mit 10cm Ködern unterwegs sind und dachte, ich mach 's cleverer als die. Aber match the hatch weiter die Amis sagen. Wichtiger ist wohl, das Beutespektrum zu erwischen, als sich an Faustregeln, wie große Köder zu orientieren.
Mal schauen, ob es mit kleinen Gummis läuft. -
Attila Silu
Versuche es mit gufis die richtig ausflanken .
0
Das ist wichtig beim Hecht.
-
Borgatz
15cm ist eine gute Größe bei uns das ganze Jahr über auf Hecht. Aber Gufis gingen dieses Jahr allgemein schlecht. Komischer weise dafür klassische Köder besser, sprich Blech, aggressiv geführt. Alles in allem war diese Saison aber sehr durchwachsen bis jetzt
0