Zandercatcher2024
Mahlzeit,
2
Ich habe bis jetzt zu 90% nur Lieblingsköder gefischt. Fangen tun die gut. Gehen mir nur viel zu schnell kaputt. Mein Kollege schwört auf Gummifische von Pikehunternrw. Er hat tatsächlich auch das letzte mal deutlich mehr gefangen als ich und brauchte keinen neuen Köder aufziehen während bei mir ewig die Schaufel abgebissen war. Hat schon jemand anderes Erfahrung mit den Ködern? Die sollen wohl angeblich handgemacht sein. Sehen auch super aus. Will nicht die Katze im Sack Kaufen. -
Catlex
@Zandercatcher2024,
5
Lieblingsköder funktionieren darum so gut weil sie unter anderem so weich sind, kann dir Kaitech empfehlen, die fangen Top aber sind auch weich!,
Zeck hat die Range von Sebastian Hänel, auch die bringen konstant Fisch sind aber auch weich!!
Du siehst, es hat einen Grund warum die Teile weich sind, den sie lassen sich perfekt einfalten.
Also wenn du fängige Köder hast, sei doch zufrieden und Jammer nicht wegen zwei, drei Köder die lost gehen beim angeln 😉 -
Kanal Räuber
Warum vertraust du deinem Kollegen nicht einfach ? Hier wird dir jetzt jeder seinen lieblingsgummi hinschreiben ich persönlich bevorzuge easy shiner oder westin slim
3 -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Stimme dir zu.
2
Lieblingsköder fangen bei mir echt top, aber die Gummimischung ist eine ausgewachsene Katastrophe, ständig ist der Schwanz futsch -
Oliver12
Westin Shad teez
5 -
Isar_Fischer
Die Gummifische von Fox Rage sind deutlich langlebiger und stabiler als andere durch eine härtere Gummimischung und fangen auch richtig gut. Der Pro Shad in 18cm ist mein Lieblingsgummi auf Hecht und den Zander Pro Shad in 7cm fsche ich gerne auf Barsch. Die Gufis sind deutlich günstiger als die LKs
8 -
Werbung
-
ZanderGummi
Kenne pikehunternrw nicht, ein erster Blick in den Shop lässt vermuten, dass dort generell sehr günstig aus Asien importiert wird und dann teurer weiterverkauft. Da kann man wahrscheinlich selbst direkt bei Temu und Co kaufen und kommt günstiger bei weg.
2
Die Gummis werden wahrscheinlich von denen hergestellt, entstammen aber einem Design von dem es die Aluformen frei zu kaufen gibt. Mir fällt der Laden nicht mehr ein, aber die haben sogar einen Youtube Kanal, wo die das Fische giessen etc erklären...
Bei mir auf der Ecke gibt es einige Zanderangler, die mit der Form auch selbst giessen und auch Köder verticken.
Einziges Alleinstellungsmerkmal ist dann ggf die Farbe und die Plastisolmischung...
Ansonsten bin ich bei Catlex, wenn ein Köder für dich funktioniert, vertraust du ihm und fischst ihn automatisch konzentrierter und er bringt weiter Fische... Und ja, die Gummimischung spielt dann eine große Rolle...
Ich fische alles quer Beet, Lieblingsköder, Keitech, Fox Rage usw usf... Fazit, alle fangen nur manche bringen tendenziell 10 bis 20 Fische pro Gummi und andere manchmal nicht mal einen...
Wobei, kleiner Tipp, Gummis ohne Schwanz aufbewahren und zu Hause selbst von einem anderen kaputten Gummi den Schwanz dran kleben, so bekommt man günstig und halbwegs nachhaltig echte Unikate... -
Zandercatcher2024
Danke schonmal für die ganzen Meinungen 😄
0 -
Zandercatcher2024
Also die von Pikehunternrw sind auch sehr weich aber irgendwie viel robuster und halten mehr aus. Ich werde mir mal ein paar bestellen und testen kann es Jetzt doch nicht lassen 😅
0 -
Catlex
Ganz nebenbei, auch Gummis ohne Schwanz fange noch Fisch, im Laden heißt sowas no Action Shad🤣😉👍
2 -
Unbekannt
Kannst ja meine neuen Gelatine Fische testen. 12cm lang. Werden nicht ewig halten, aber vielleicht die Fangmaschine. Leider gibt es bei mir kaum Gewässer mit gutem Zanderbestand.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Unbekannt
hier noch welche in grün. Beide schön gefüllt mit Glitzer und Knoblauch Aroma
Spinnangler
Die Diskussion gab es auch schon gefühlt 600000x....die Gummis müssen weich sein, damit sie eingefaltet werden können. Nicht umsonst gehören keitech und Co zu den besten. Verstehe auch nicht ganz warum du dich aufregst wenn du nach 3 Fischen den gummi wechseln musst, ist es besser den ganzen Tag leer zu bleiben?? Aber der Tipp mit fox rage ist korrekt, wenn du gezielt Hecht fangen möchtest halten die Gummis definitiv länger.
4
@ Ingo so wie du die Gummis aufgezogen hast, wird das auch in nem see mit gutem Zander Bestand nix. Viel zu weit hinten der Haken, und wo genau möchtest du denn den Fisch anhauen, wenn quasi keine hakenflache vorhanden ist....??? -
Unbekannt
Spinnangler, abwarten. Ich ziehe die Tage damit los. Sehe da jetzt nicht unbedingt ein Problem. Kommt der Fisch von hinten, hakt er sich womöglich selbst. Kommt er seitlich Richtung Kopf, haue ich beim Biss an und dann sitzt der Haken fest im Maul des Fisches. Lässt sich leider mit den Gelantine Fischen nicht besser umsetzen. Deshalb gieße ich die Jigköpfe gleich mit ein. Normalerweise müsste der Kopf mit den Augen vor dem Gummifisch sitzen. Vielleicht fällt mir da noch eine Lösung ein.
0 -
Spinnangler
Der Zander wird in 90 Prozent der Fälle auf den Kopf attackieren, das Problem bei deiner Technik wird sein ihn zu Haken... Stellst dir das etwas leichter vor als es ist 😁 selbst wenn du einen biss bekommst wirst du ihn so ziemlich sicher versemmeln und beim Zander bekommst sehr wenig chancen...
1 -
thomas1122
OT: Ingo, ggf kannst du ein grobes Gewebe einsetzen damit die Stabilität bleibt aber du den Haken nicht so weit nach hinten ziehen musst.
0 -
Unbekannt
Spinnangler, mangels gutem Zanderbestand in meinen Hausgewässern werde ich das wahrscheinlich nicht so schnell testen können. Bei mir in den Seen sind überwiegend Hechte und die inhalieren das Fischlein einfach, wenn sie in Beißlaune sind. Ich gebe auch zu, dass ich kein Zanderspezialist bin. Habe im ganzen Leben 3 Zander gefangen und die beim Ansitz an der Posenmontage mit Köderfisch. Die haben komplett anders gebissen als ein Hecht. Die haben ewig gebraucht, bis die Pose weg war, da hatten die locker 30m Schnur abgezogen. Der Hecht nimmt den Köderfisch richtig heftig, da kann man Recht schnell den Anhieb setzen.
0 -
Unbekannt
Thomas1122, ich habe mal einen fertigen Gummifisch von Paladin hochgeladen. Da sitzt der Bleikopf vor dem Gummikörper, aber im Verhältnis gesehen, sieht es doch ähnlich aus wie bei mir, nur das mein Bleikopf eben im Fisch drin steckt. Meine Gelantine macht es leider nicht mit, den Fisch so zu hiegen, dass man da einen Haken einfädeln kann.
Unbekannt
Wenn man sich dieses Bild anschaut, scheint es doch ziemlich egal, ob der Haken etwas weiter vorn oder hinten sitzt. In das Maul passt fast der ganze Gummifisch. Der gezeigte Angler hat noch einen Angst Drilling verbaut, wäre aber überflüssig.
Hol dir die App um Bilder zu sehen