• Profilbild Marcel Hülser

Ich habe vor 2 Jahren angefangen mit Gummi zu angeln aber es hat bis jetzt noch nicht geklappt. Mein Hauptziel sind derzeit Barsche wegen der Schonzeit für Zander sonst habe ich es auch darauf abgesehen. Meine Frage ist jetzt ob mit mir mal einer Angeln würde um mir das ganze ein wenig näher zu bringen.
    Alle Videos und Aufnahmen die ich mir angeschaut habe helfen mir irgend wie nicht weiter ich angel derzeit viel in mülheim an dem Mülheimer Hafen oder an den poller wiesen.

02.04.23 19:49 3
  • Profilbild Aaridizzl

Probier's mal mit dropshot 10g und ködern bis 5-7 cm. Krebse und kleine Gummis von Westin gehen da ganz gut. Die Spundwände im Mühlheimer Hafen sind gut dafür geeignet. Auch gut ist einfach mal mit nem Dendrobener am dropshot rig, da kannsde auch ganz nette beifänge rauskitzeln.

02.04.23 21:15 1

Vielen Dank dir ich werde das mal versuchen

02.04.23 21:33 1
  • Werbung
  • Profilbild David NK

So war es bei mir auch lange Zeit.
    Mit Blinker, Spinner und Wobbler immer gefangen aber mit gummi nie.
    Habe es dann mit dropshot und nem 5cm Gummifisch probiert und nach kurzer Zeit erfolg gehabt.
    Mittlerweile fange ich auch mit Gummifisch am Jigkopf sehr gut 👍

03.04.23 04:02 1

ok dann werde ich doch mal schauen das aus zu probieren

03.04.23 05:16 0
  • Profilbild phil47

Ein genereller Rat : versuche langsam zu fischen. Auch auf Barsch das Wasser ist derzeit noch recht kühl und die Fische noch nicht so an „zackig“ geführten Ködern interessiert. Ein C-Rig ist auch immer eine gute Option. Schau dass du ein Vorfach mit ca 70cm Länge nutzt und Gummis wie bereits in anderen postings bereits beschrieben hierbei ist wichtig dem Köder ruhig mal einige Sekunden zu geben um langsam Richtung Grund sinken zu können. Zähl ruhig mal im Kopf bis 5/6/7 bevor du wieder kurbelst und schau dass du an sonnigen und kalten Tagen um die nachmittags Zeit am Wasser bist dann sollte das mit dem Erfolg nur noch eine Zeitfrage sein

03.04.23 06:49 6
  • Werbung
  • Profilbild Genormtes_Angeln

Hab das gleiche Problem ich fang fast nur mit spinner

03.04.23 09:16 1
  • Profilbild Weser Zander Angler

Faulenz Methode war bei mir der Schlüssel zum Erfolg!

03.04.23 09:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler