• Profilbild Ben2000

Hallo zusammen ich habe vor mir sämtliche Gummifische für Barsch Zander und Hecht zuzulegen. Meine Frage wäre, welche Art von Gummifischen, welche Farbe und welche Größe ich für die jeweiligen Fische benötige angeln tu ich hauptsächlich in der Ems , im Dortmund Ems Kanal und in der Hase

12.08.24 14:41 1
  • Profilbild andi252

Es gibt nicht die eine Marke und die eine Farbe…
    Meiner Meinung nach macht es Sinn, jeweils ein natürliches und ein kontrastreiches Dekor pro Zielfisch zu wählen.
    Passende Größen sind: Barsch 2-3“, Zander 3-5“, Hecht 4-6“
    Als Neuling würde ich eher klein angeln, um Fehlbisse zu vermeiden und nicht zu selektiv zu angeln. Man merkt also schneller, ob etwas funktioniert und die Frequenz ist einfach höher.
    Viel wichtiger als der passende Köder ist meiner Meinung nach aber das passende Gewicht und der richtige Haken. Schau auf jeden Fall, dass du für verschiedene Bedingungen am Kanal und der Ems die passenden Köpfe hast.

Hast du denn überhaupt schon Erfahrung mit der Angelei? Vielleicht ist das garnichts für dich… Wenn du eine Packung mit 3“ und eine mit 4“ kaufst, bist du ziemlich allroundig aufgestellt und kannst erstmal verschiedenes testen, bevor du hunderte Euro für Gummifische und Bleiköpfe ausgibst.

12.08.24 15:08 1
  • Profilbild Ben2000

Welche Einheit meinst du mit 3,4 und so

12.08.24 15:41 1
  • Werbung
  • Profilbild Ben2000

Und ich hab schon Erfahrung mit dem Raubfisch angeln nur noch nicht so erfolgreich

12.08.24 15:42 0
  • Profilbild Ben2000

Aber könnten sie mir ein paar Marken nennen ich habe zum Beispiel gehört das Nays ganz gut ist und macht es Sinn sich für Zander extra low Action Gummifische zu kaufen und was sollte man für eine Montage benutzen z.b.Texas Rig oder nur Jigkopf

12.08.24 15:45 0
  • Profilbild Brasse4.0

Ich vermute stark er meint Inch

12.08.24 15:46 1
  • Werbung
  • Profilbild Brasse4.0

Also mal den Faktor 2,54 nehmen und dann hast du die Größe in cm

12.08.24 15:47 1
  • Profilbild Ben2000

Danke

12.08.24 15:51 0
  • Profilbild Milan_Stk26

@Ben2000 Hast du denn schon das passende Tackle d.h. Rolle Rute Schnur für deine Köder/Zielfisch

12.08.24 16:00 0
  • Profilbild Ben2000

Ja na klar Zeck all Black mit Abugarcia Revo x 6 oder so und ne Geflochtene Schnur

12.08.24 16:05 0
  • Profilbild Ben2000

Alles was ich wissen muss, ist, welche Gummifische welche natürlichen Farben und welche sehr auffälligen Farben und was für eine Montage sehr fängig ist

12.08.24 16:08 1
  • Profilbild Housemeister

Such dir irgendwelche aus, die dir gefallen. Die Farbe gefällt schlussendlich dem Angler und nicht dem Fisch. Jeder hat seine eigenen Lieblinge. Was z.B. bei mir in keiner Kiste fehlen darf ist Chartreuse, Pink, Braun/Motoröl, Schwarz und Gold. Und das ganze in verschiedenen Musterformen.

12.08.24 16:14 1
  • Profilbild Ben2000

Ok aber was für eine Montage soll ich benutzen

12.08.24 16:15 0
  • Profilbild Ben2000

Also jetzt z.b. Für barsch Texas Rig Caroliner Rig oder reichen einfach nur Jiköpfe

12.08.24 16:17 0
  • Profilbild Milan_Stk26

fürn Anfang reichen Jigköpfe m.M nach aus, müssen halt nur gut für den Köder passen

12.08.24 16:23 0
  • Profilbild Christoph 666

Moin!
    Ich fische meistens die Zander Pro Shads von Fox Rage in 7,5 , 10 und 12 cm und bin bestens mit denen zufrieden. Meiner Meinung nach ist es auch nebensächlich welche Marke man fischt, Hauptsache man fischt konzentriert und hat Vertrauen in das was man tut und in den Köder.

12.08.24 16:38 0
  • Profilbild ZanderGummi

Wie schon geschrieben, besorg dir ein paar günstige Gummis in 3 Größen und jeweils ein paar Farben. Fox Rage bietet sich da oft an, weil man die in den meisten Läden einzeln kaufen kann und dann biste mit nem Zehner ganz gut dabei.
    Dazu holst du dir dann jeweils ein paar Jigköpfe mit unterschiedlichen Gewichten.

Auf Zander tendenziell so im Bereich 8 bis 14g, hängt stark von den Bedingungen ab. Dann über den Grund Faulenzen.
    Hecht tendenziell eher so 3 bis 8g. Hängt auch etwas von der Situation ab, aber Hechte kann man gut langsam geleiert beangeln und da gehen schwere Köpfe zu schnell runter. Wenn Hechte den Köder interessant finden, kommen sie von unten hoch.
    Beim Barsch ist es etwas schwieriger, weil man die auf Gummi mal über den Grund gejiggt, mal geleiert oder mal durchs Mittelwasser gejiggt bekommt. Da muss man probieren. Da ist man dann auch eher bei 3 bis 8g.

Die Gewichte können stark variieren und hängen von deinem Gewässer ab.

12.08.24 21:39 2
  • Profilbild ifishallday

Und wieder ein völlig d*mlicher Thread 🤦🏻.

13.08.24 05:25 0
  • Profilbild Christoph 666

und ein noch dämlicher Kommentar..........

13.08.24 05:27 3
  • Profilbild ifishallday

Eine Beleidigung sollte wenigstens grammatikalisch richtig sein, andernfalls machst du dich selbst zum Depp.

13.08.24 05:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler