Max Freyberg
ich gehe öfters mal angeln und versuche auch mal ein paar Forellen in der Saale zu fangen, jedoch gelingt mir das meistens eher nicht so gut oder sie sind untermaßig. Ich frage mich woran das liegen könnte habe nähmlich jetzt schon Taktiken probiert und auch verschiedene gute Köder genommen wo die Forellen auch Bock drauf hatten allerdings habe ich immer noch keine guten oder wenigstens maßige Forellen gefangen. Deshalb wollte ich fragen ob mir jemand ein paar gute Stellen empfehlen könnte oder eine Gegend ob es jetzt nach Kunitz mit der Strömung raus und flache besser ist oder doch eher Strömung aufwärts und wo es dort am besten klappt?
0 -
Eloel
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Eloel
Geduld ist da glaube ich das Beste. Große Forellen sind in der Saale bei Jena nicht im Übermaß da. Sonst kann ich dir nur die gängigen Köder empfehlen, also Spinner und Jig Spinner, Spoons, Twitchbaits, Cranks und Gummis am Jig. Falls du lieber einen Ansitz machen willst, wäre Wurm oder Bienenmade ne gute Option.
2
Zu den Stellen: Da wird dir wahrscheinlich niemand jetzt seine Top-Stellen verraten. Im Grunde gibt es aber überall bei Jena Forellen. Also einfach ausprobieren und selber die Hotspots erarbeiten. -
Werbung
-
Max Freyberg
Ok vielen Dank werde es ausprobieren
0 -
Eloel
Zu den Stellen kann ich allgemein vielleicht noch sagen, dass es meiner Meinung nach ganz gut ist, wenn es eine gewisse Tiefe, Strömung und Struktur im Wasser gibt. Wenn die Stellen tiefer werden, würde ich auch tendenziell tiefer fischen. Meistens stehen die Bafos eigentlich über dem Grund und kommen dann eher nach oben, wenn sie eine lohnenswerte Beute entdecken.
2 -
Max Freyberg
Ok danke
0 -
Werbung