Gutes Barschgewässer in der Nähe von Boizenburg
AngelnmitMatti
Ich würde mal gerne ein paar größere Barsche (25+) in Boizenburg und Umgebung fangen da ich immer nur die Kleinen erwische trotz größern Ködern. Deshalb wollte ich mal fragen wo ihr dass macht.
1 -
jannikx09
Versuch am Grund zu angeln und langsam einzukurbeln da die Fische jetzt nicht so aktiv sind muss die Schnur unbedingt auf Spannung sein damit du jeden einzelnen Biss spürst. Hau nicht diereckt an sondern lass ihn den Köder schlucken. Weil das Wasser jetzt kalt ist und die Räuber jetzt nicht so aktiv sind wollen sie sich wenig anstrengen und beißen dann nur mit halber Kraft. Du musst jeden einzelnen kleinen Biss spüren um zum Erfolg zu kommen. Gewässer kann ich dir nicht empfehlen weil ich in Niedersachsen wohne. Wenn es windig ist macht es keinen Sinn loszugehen da der Wind einen Bogen in die Schnur weht und du damit keine Bisse spürst.
2 -
Barsch66
Erstmal musst du wissen, ob dein Angelgewässer überhaupt große Barsche beherbergt.In meinem Vereinsgewässer sind die Barsche schon mit 20cm Fortpflanzungsfähig.Die größten Barsche von denen ich gehört habe waren 30cm.
1
Im Ernstfall musst du dir einen anderes Gewässer suchen 🤷 -
Werbung
-
TonyF
hey matti
0 -
TonyF
Ich kann dir die alte elbe empfehlen dort konnte ich schon Barsche 25+fangen auf tauwurm aufm Grund wie gut kennst du dich in boizenburg aus ?
1 -
Jeremy Pahl
Die alte Elbe liegt im Naturschutzgebiet und darf nur einen kleinen Teil beangelt werden und das auch nur wenn man im Verein Bleckede ist. Du kannst in Häfen aber sehr gut auf 20-40er barsche gehen, gerade zu dieser Jahreszeit ziehen sie gerne dort rein. Ich Angel oft im Bleckeder Hafen mit gummifisch ca 6-8 cm und fange recht oft 30-35cm barsche. Die stehen meistens immer mittig im Hafen aufm Grund. Kannst aber auch super andere Köder nehmen bzw. verschiedene Montagen ausprobieren.
1 -
Werbung
-
AngelnmitMatti
Danke Tony und Jeremy für die Antwort. In Boizenburg kenn ich mich gut aus, aber leider gibt es bei uns im Hafen keine großen Barsch. Hatte da erst 2 Barsche über 25cm in 2 Jahren. Danke für den Tipp mit dem Bleckederhafen, aber dort komme ich leider nicht so gut mit dem Fahrrad hin.
0 -
TonyF
versuchs mal da mit tauwurm aufm grund
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
AngelnmitMatti
Danke für den Tipp!
0