Marcsch
Darf man in Sachsen-anhalt während der Schonzeit mit Wurm Dropshotten
1 -
Xxx@angeln
ja
0 -
Markus Wöckel
In anderen unzähligen Beiträgen kamen immer die Aussagen, „in Sachsen-Anhalt nicht, da dort das aktive Führen verboten ist“.
1
Hier in Sachsen ist es erlaubt, da bestimmt der Köder, ob es sich um eine Handangeln zum Raubfischfang handelt. -
Werbung
-
Marcsch
und in Sachsen auch?
0 -
Markus Wöckel
@xxx@angeln:
1
Sicher? Dann habe ich das in anderen Beiträgen wohl falsch gelesen. -
Xxx@angeln
Bei uns ist es erlaubt.... definitiv das ist halt eine grau zone. Nur keine Kunst köder
0
.. erst ab1.5 -
Werbung
-
Markus Wöckel
Habe es mal eben nachgelesen. Hier ein Auszug dazu.
Raubfisch- und Spinnangeln ist bei euch bis 30.04. nicht erlaubt.
Spinnangeln, letzter Satz, wenn der Köder ständig durch das Wasser bewegt wird, was beim DropShot der Fall ist. Also leider verboten und auch nicht in der Grauzone!Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Markus Wöckel
….oder was meinst du mit „bei uns“? 😅 bist du aus Sachsen? Dann ist es erlaubt 🤣
1
In Sachsen-Anhalt ist es verboten 😉 -
Marcsch
Also kann ich ohne Sorgen an der Mulde in Sachsen dropshotten
2 -
Markus Wöckel
In Sachsen bestimmt der Köder ob es eine Raubfischangel ist, daher ja, weil Wurm nicht als Rqubfischköder zählt
1 -
Marcsch
ok danke
0 -
Markus Wöckel
Hier auch nochmal ein Dokument dazu, falls ein Aufseher das anders sehen sollte, was nicht passieren wird.
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Fischer Talia
Wie sieht das in anderen Bundesländern aus?
0 -
Markus Wöckel
Musst du in den entsprechenden Statuten nachlesen.
1
Einfach Google nutzen 😉 da findet man das recht schnell -
Fruchtsaft
Dankeschön 👍😁
0 -
Marv 1988
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Marv 1988
Falsch, in Sachsen Anhalt zählt absolutes Verbot von aktivem Angeln! Weder mit Kunstköder oder Naturköder. Sobald du eine Montage verwendest die du aktiv nutzt Drop-Shot usw machst du dich Strafbar. Ausgenommen sind die Salmoniden-Strecken mit Salmo-Karte! Natürlich einschließlich der Hechtschonzeit bis 1.5!
0 -
Markus Wöckel
Das wurde hier doch genauso geschrieben.
1
In Sachsen-Anhalt verboten, in Sachsen erlaubt. -
Isar_Fischer
Steht das bei euch nicht in der Gewässerverordung vom jeweiligen Verein oder Gewässer? Sowas ist doch nicht im gesamten Bundesland gleich, oder irre ich mich da😅
0 -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0