Habe heute einen Zander gefangen mit weißen Reiskorn-artigen Punkten in den Kiemen
Jaron Cornet
Hallo ich könnte heute mehrere Zander überlisten habe einen davon mitgenommen da die anderen alle untermaßig waren. Dieser hat jedoch weiße Reiskorn-artige Punkte in den Kiemen. Nun ist meine Frage kann man ihn Essen oder nicht und was ist das genau? Hier Mal ein Bild dazu....
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Fischkopf Larry
Die einzige Fisch Krankheit die auf Menschen übertragbar ist, ist der fischbandwurm. Auch dieser ist aber unschädlich wenn man den Fisch kocht.
6
Im Prinzip gilt aber das das Auge mitisst. Heißt: Sieht er nicht mehr appetitlich aus bzw. will man in gar nicht essen sollte man in entsorgen.
Sind übrigens kiemenkrebse. -
Jaron Cornet
dachte auch erst das es Kiemenkrebse sind aber im Internet findet man doch einen parasiten der genau so aussieht es soll angeblich die knötchenkrankheit sein der Erreger heißt wie es im Angelboard forum gesagt wird Myxobulus
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Isar_Fischer
Du kannst den Fisch auf jeden Fall essen😁
1 -
Jaron Cornet
was ist es denn deiner Meinung nach
0 -
Isar_Fischer
Könnte schon Myxobulus sein, aber wie schon gesagt wurde, ist der Fischbandwurm die einzige auf den Mensch übertragbre Krankheit von Fischen bei uns und der Fischbandwurm ist das nicht.
1
Wenn du einen Fisch normal durchbrätst, dann passiert dir nix -
Werbung
-
Jaron Cornet
okee danke
0 -
Godspeed
@Jaron Cornet
6
Du kannst den Fisch bedenkenlos Essen.
@Fischkopf Larry
Was ist das bitte für eine Aussage (....) will man ihn gar nicht essen sollte man ihn entsorgen (...)?
Du hast ein Tier getötet, welches du bedenkenlos essen kannst und nur weil dir eine Kleinigkeit in den Teilen nicht passt, welche du ohne hin nicht isst, schmeißt du das gesamte Tier weg.
Leute mit so einer Einstellung zur Natur und Tieren gegenüber haben meiner Meinung nach am Wasser nichts verloren.
Vor allem ist es immer möglich dem Tier einen anderen sinnvollen Zweck zuzuführen, sollte man ihn wirklich nicht essen wollen. -
Fischkopf Larry
Eben DEN Fisch kann man noch esssen.
0
Andere Krankheiten bei denen der ganze Körper befallen ist fragt man sich auch ob man den Fisch noch runterbekommt. War ein bisschen missverständlich ausgedrückt…