Habt ihr Tipps zum Angeln mit Drakovich system?
Patrick K89
Suche Tipps und Erfaheungen danke im vorraus
1 -
Emil4ik123
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Dodge 17
Was interessiert dich denn genau?
0 -
Werbung
-
Bloomsmith
Hm, letztlich ist die Führung wie mit nem Gummifisch. Einleiern, Jiggen, Faulenzen, alles möglich.
0 -
carpforce
Wichtigster Tipp: Köderfische entweder ganz frisch verwenden oder besser in Salz einlegen für ein bis zwei Tage.
0
Dadurch werden diese Zeh und halten besser am System.
Und Gewaltwürfe geht damit nicht. -
Dodge 17
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Dodge 17
Für mich gibt es zwei Führungsarten, die beim Drago wirklich Sinn machen.
1
Das wäre zum ersten, ich nenne es mal "Anheben".
Dabei habe ich meine Angelrute in 9 Uhr Position (waagerecht vor mir).
Ich starte den Köder, indem ich die Rute mit der gewünschten Geschwindigkeit anhebe, bis max. in 11 Uhr Stellung (nur bis 11 Uhr Stellung, damit in der Sinkphase auch noch etwas Luft, nach hinten, für einen Anhieb ist).
Mit dem Ende der "Anhebebewegung" startet die Sinkphase.
Ist der Köder am Grund angekommen, führe ich die Rute zurück auf 9 Uhr und nehme dabei die lose Schnur auf.
Dann wieder von vorne.
Die zweite Methode ist das Jiggen.
Hierbei halte ich die Rute ca auf 11 Uhr und der Köder wird durch das Anjiggen beschleunigt.
Im Gegensatz zum Anheben, führe ich die Rute nun aber zackig zurück auf 11 Uhr, nehme genauso zackig die Lose Schnur auf und erst danach erfolgt die Sinkphase, bis der Köder wieder am Grund ist und alles von vorne beginnt.
Faulenzen halte ich nur für bedingt Sinnvoll, da der Reiz beim Drachkowich ja in den kurzen auffälligen Sprüngen liegt.
Beim faulenzen legt der Köder mit nur einer Umdrehung schon ordentlich Strecke zurück und er startet wesentlich flacher. -
carpforce
Ich nutze es vorrangig für Hecht.
0
Hierbei wird langsam eingeleiert mit kurzen Spinstopps für die absinkphase.
@Dodge ich vermute mal, dass du es hauptsächlich auf Barsch und Zander abgesehen hast mit deinem vorgehen. -
Dodge 17
Naja.
0
Zum einfachen leiern, brauche ich kein Drago.
Da gibt's bessere Systeme aber dafür wurde das Drago ja auch nicht gemacht.