• Profilbild ElbanglerMEI

Hallo an alle Angler im Raum Meißen und Umgebung, ich musste feststellen das im Hafen zurzeit ganz gut Betrieb ist trotz Sperrung, alleine in den letzten 7 Tagen 4 Angler 👌🏻. Dann brauchen wir uns nicht wundern wenn der Hafen irgendwann komplett bzw ganzjährig dicht gemacht wird, aber wahrscheinlich legen es( hauptsächlich jünger Angler darauf an). Ich weiß nicht welchen Bildungsgrad die Leute haben, aber es muss sich doch mittlerweile gesprochen haben bzw es steht doch alles im Internet.

mfg

14.06.23 06:41 10
  • Profilbild Bengalo Ben

das sehe ich auch so... finde es schade das keiner mal die Initiative ergreift solche Leute vor Ort darauf hinzuweisen... und wenn man auf Ignoranz stößt muss man solche Leute halt melden, denn es kann nicht sein das wegen ein paar unbelehrbaren alle darunter zu leiden haben... es sollte jeder einfach Mal in sich gehen und sich fragen ist das denn richtig was ich hier mache... gerade heutzutage bekommt man jegliche Gewässer Information aus dem Internet oder sogar per App... so ich habe fertig, sry das brannte mir schon lange auf der Seele... Petri an alle 🎣👍

14.06.23 07:19 4
  • Profilbild Gross Marcus

Einfach mal an den örtlichen Kontrolleur weiter geben oder dem Regionalverband eine freundliche Nachricht schicken. Zumindest beim AVS sind die Mitarbeiter froh wenn sie Hinweise zu Problemen am Wasser aus der Anglerschaft bekommen.

Es gibt übrigens auch genügend Angler die dienstlich Blau tragen und so lustige Lampen auf dem Dach haben… denen soll auch manchmal langweilig sein und die wissen auch was kontrolliert werden muss.

14.06.23 09:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Andre Backi

Ich habe schon mehrmals beim avs die "schwarz" Angler an der Triebisch bzw. die nicht Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften für Köder an Salmonidenstrecken gemeldet, und es hat sich nichts geändert. Ich wurde in fünf Jahren, in denen ich ziemlich oft an der triebisch unterwegs war, nicht ein einzigstes mal kontrolliert.

14.06.23 10:18 0
  • Profilbild Lino.

An der triebisch sieht es bei mir genau so aus. Keine einzige Kontrolle bis jetzt. Am Winterhafen habe ich auch schon mehrmals Personen auf das angelverbot angesprochen aber es scheint sie einfach nicht zu interessieren.

14.06.23 10:25 1
  • Profilbild Andre Backi

Ist ja auch geil jetzt am winterhafen zu angeln wenn dort nicht mehr so großer angeldruck wie vor dem Verbot ist.😅

14.06.23 10:28 1
  • Werbung

Aber Triebisch und AVS passt nicht so ganz zusammen. Wenn dann AVE oder LAVS.

14.06.23 10:30 0
  • Profilbild Lino.

Das denken sich die angler warscheinlich auch... leider.... im Winter war es ganz extrem, der hintere Teil unter der Brücke ist ja ganz jährig gesperrt, da standen die angler trotzdem aneinander. Das da keine Kontrollen sind muss man nicht verstehen

14.06.23 10:31 0
  • Profilbild Gebby

Das sollten eure VGA eigentlich übernehmen. Wenn euch das zu sehr nervt, dann einfach über euren Verein an der Schulung anmelden lassen. Allerdings können das auch nur die VGA des Elbflorenz machen. Ich vom Mulde/Elster dürfte das auch nicht. heul...

14.06.23 12:56 1
  • Profilbild Mox

Hi Leute, ich will wirklich niemanden auf die Füße treten, aber wenn ihr sowas immer wieder feststellt, dann wählt die 110 und lasst eine Streife anrücken. Ja ich weiß, das dauert oft ewig bis die kommen, da bei so einem Einsatz die Priorität vermutlich nicht besonders hoch ist, aber da muss man hartnäckig bleiben und es immer wieder versuchen. Irgendwann klappt es und dann spricht es sich auch schnell herum, wenn ein paar Leute eine Anzeige bekommen.

Die wenigen Kontrollen haben vermutlich den selben Ursprung wie hier bei uns und fast überall in Deutschland. Es gibt immer mehr Angler und immer weniger Kontrolleure. Die freuen sich bestimmt über Nachwuchs😉

Grüße und Petri

14.06.23 14:42 4
  • Profilbild Sprottenjaeger

Petri.
    Ist mir auch schon aufgefallen,ich finde es auch zum kotzen, Polizei hilft da auch nicht, die ganzen pappnasen machen sich einfach keine Waffel mehr.

14.06.23 21:12 1
  • Profilbild Ph1l

Das ist leider eine ganz schöne Menge an Anglern die du da gesehen hast. Ich hoffe, dass die Betroffenen deinen Beitrag lesen und mal ganz stark in sich gehen und reflektieren was das für Folgen für alle Angler der Region haben kann.
    Angler müssen sich schon gegen genügend äußere Einflüsse behaupten und wehren, dann sollte man sich doch zumindest untereinander unterstützen und nicht bewusst schaden..

15.06.23 05:50 1
  • Profilbild Andre Backi

lasst uns doch sowas wie eine Bürgerwehr gründen 😅 immer wenn jemand da nen Angler sieht, schreibt er es hier und dann kommen alle hin und vermöbeln ihn😂 # nur spaß

15.06.23 07:53 1
  • Profilbild ElbanglerMEI

🤔 wäre vllt ne Lösung 😉. Na ja mit Kontrolle in unser Ecke sieht es ja recht schlecht aus. Wir wohnen seid 4 Jahren nun hier und ich wurde bis heute nur 1x kontrolliert 🤦🏼, ist ja nicht so das ich nicht selten an der Elbe bin. Den letzten Angler im Hafen habe ich am Dienstag gegen 20:30 Uhr im Hafen gesehen als ich mit Fahrrad aus Keilbusch gekommen bin( habe ihn mal Fotografiert bzw als er es bemerkt hat,hat der sich aus dem Staub gemacht). Was mich halt tierisch aufregt ist das es nur Einige Idioten sind die es nicht begreifen und die ganze Arbeit vom Verband zunichte machen. Der Verband hat schließlich dafür gesorgt daß der Hafen nicht komplett gesperrt wird sondern nur zeitlich begrenzt ist.

Werde nun mal ne E-Mail schreiben und den Verband mal in Kenntnis setzen, vllt kommt mal Bewegung in die Sache.

15.06.23 08:29 4

Setze am besten von örtlichen Angelverein bis zum LAVS alle in CC. evtl. interessiert sich auch Königswartha dafür. mailto:poststelle.lfulg@smekul.sachsen.de

Bei den unbelehrbaren hilft nur massiver Druck aus der vernünftigen Anglerschaft. Das Ordnungsamt Meißen hat da vll noch eher Kapazitäten als die Freunde mit Blaulicht.

Zum Glück habe ich hier gute Kontakte zum Verband und den Kontrolleuren. Da lässt sich sowas recht schnell abstellen.

Es schadet am Ende ja allen Anglern

15.06.23 12:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler