Sonnenuschi
Moin Freunde welchen Drillingshaken nimmt ihr für Stinger beim 12 bis 14 cm Gummifisch. Beste Grüsse
0 -
Jakob am wasser
Auf welche Fischart willst du gehen
0 -
Sonnenuschi
Hecht wenn die Schonzeit rum ist.
0 -
Werbung
-
Jakob am wasser
In dem Fall würde ich dir raten keinen Stinger zu nutzen zumindest nicht bei der angegebenen Größe da Hecht quasi immer auf den kopf gehen
1 -
Sonnenuschi
Ah okay also Jighaken und welche Größe da 5/0 ?
0 -
Jakob am wasser
4/0, 4 -5/0, 5
0 -
Werbung
-
Jakob am wasser
Würde ich sagen
0 -
Jakob am wasser
Je nach dem wie der Köder gebaut ist…
0 -
Sonnenuschi
Danke
0 -
Jakob am wasser
Aber Google lieber vorher nochmal da jighaken von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich groß sind
0 -
Daniel.03
4er oder 6er Drillinge
1 -
Daniel.03
Wobei bei den größen ein einziger Jighaken ausreichen würde
0 -
Zielfischerisser
Hey, nimm für einen Drilling im Schwanzbereich der die Beweglichkeit eben so wenig wie möglich beeinflusst aber dir für deinen Zielfisch als angemessen erscheint und davon ziehst du dann noch eine Größe ab! Aber in der Regel sind Stinger keine Zünder wenn's schwierig ist! Eher Gewicht sparen bringt mehr Fische ! Dann fischt du einfach langsamer und dann bleiben sie auch hängen! Auf große Distanz beim Hechtangeln habe ich den Tip einen eher eine Nummer zu groß erscheinenden Drilling im Kopfbereich zu setzen! Der Greifer vorn stört den Hecht absolut nicht! Auch wenn dein Gummi dann eventuell seitlich läuft ist das eher sogar ein weiterer Tipp von mir der deine Fangerfolge steigern wird ;-)
1
Dieses kippen auf die Seite erreichst du besser wenn du leichter fischst! Womit wir wieder beim Thema sind;-)
Grüße -
Spinnangler
Bei der Größe tust du dir und dem Fisch einen Gefallen nur mit einzelhaken zu Fischen! Erst ab 20cm wenn es sein muss mit stinger, gerade zum Hecht angeln absolut unnötig!! Du fängst damit nicht mehr, aber verangelst definitiv mehr. Ne 50er Flöte muss nicht nen drilling im rachen haben ✌️
3 -
Angler5.0
Der Stinger, ein mMn. vielfach überschätztes Hilfsmittel das meistens nur dafür sorgt, dass man auch die kleinsten „Fritten“ noch hakt und dazu den Fisch oft unverhältnismäßig verletzt.
2 -
Hecht13234
Für Stinger an 12–14 cm Gummifischen nehme ich meistens Drillinge in Größe 4 oder 6. #4 für mehr Halt, #6 wenn der Köder beweglicher bleiben soll. Gute Modelle sind z. B. Owner ST-36, Gamakatsu Treble 13B oder VMC 7547. Wenn viele Hechte im Gewässer sind, lieber nen stabileren Drilling nehmen, damit er nicht aufbiegt.
4 -
Julian123456
Ich verwende von BKK Drillinge kann ich dir nur empfehlen in der Größe 5/0 oder 6/0. Viel Erfolg
1