• Profilbild JuriGagarin

Moin, mein Kollege und ich haben jetzt bei beiden Ansitzen auf Aal das Gleiche Problem. Beim Ködercheck waren einfach der Haken samt ein paar Zentimeter des Vorfaches ab. Die Rute war die ganze zeit ruhig, die Pose ist maximal in langsamen Tempo getrieben, was aber vermutlich von der Strömung verursacht wurde. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

06.09.24 22:43 0
  • Profilbild JuriGagarin

Die Vorfächer waren fertig gebunden, von Gamakatsu und VMC, aber wie gesagt, nicht der Haken ist abgerissen, sondern es war sauber abgetrennt.

06.09.24 22:45 0
  • Profilbild Bloomsmith

Wollhandkrabben. Die knipsen die Schnur einfach ab.

06.09.24 22:48 6
  • Werbung
  • Profilbild JuriGagarin

Oh man, dachte die gibt es in diesem Gewässer nicht, aber anscheinend doch, hab gerade welche gesehen 🤦🏼‍♂️

06.09.24 23:21 0
  • Profilbild Nils_carp

könnten auch hechte sein hatte ich auch beim karpfenangeln keine Aktivität rangegangen und dann Haken und vorfach ab

07.09.24 16:59 1
  • Profilbild Plötzenjäger

wohl eher Krebse. Ich musste als Kind immer 150-200m mit Opas Aalschnur raus schwimmen. Am Morgen danach kontrolliert, hatten immer nur Hechte die Köderfische abgerissen, aber nie waren die Vorfächer samt Haken durchtrennt

07.09.24 17:17 2
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

eindeutig Krebse , nimm Geflechtschnur als Vorfach oder zieh nen sleeve drüber, dann geht's

07.09.24 19:11 1
  • Profilbild Gevert

Aale beißen die Schnur auch durch. Nimm nen dickeres Vorfach.

08.09.24 00:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler