• Profilbild Damon Adler

Moin, ich war vorhin Hecht angeln und war mit meinem geliebten Westin swim unterwegs… erster Hecht kam in den Kescher, der Haken war leicht verbogen und beim 2. war alles verbogen. Jetzt wäre meine Frage ob ich Fehler mache ?, meine Vermutung ist das meine Bremse zu hart eingestellt ist oder sind die Haken von Westin nicht hochwertig ? Oder verbiegt sich der Haken wenn ich den Hecht davon löse ?
    Bei mir sind gerade so viele Fragen im Kopf, danke für die, die sich auf diese Naricht befassen.
    Lg Damon Adler
    Petri! 🎣

11.05.24 21:04 3
  • Profilbild DerGutesteAngler

Ich bin auch nicht zufrieden mit den Westin Drillingen. Die sind verrostet u. abgeblättert nach nicht mal 5 mal am Wasser trotz abtrocknen. Tausch die einfach aus

11.05.24 21:12 1
  • Profilbild Damon Adler

Was kostet es wenn ich einen neuen stabilen Drilling ranmache ?
    2-4€? 😅

11.05.24 21:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Chrisfishing190

Angel auch sehr viel mit dem Westin swim und sowas hab ich persönlich noch nicht erlebt oder gehört, trotz harte Drills mit 90 plus Hechte… eventuell mehr mit deiner Bremse im Drill arbeiten und beim lösen nicht so derbe mit der Zange rumruppen:)…. Ansonsten tausche die Drillinge ruhig mit BKK Haken da kannste nix falsch machen… sehr stabile scharfe Haken. Lg

11.05.24 21:26 2

Musst du mal gucken. Auf die Schnelle kannst du einfach Drillinge von deinem anderen Ködern ranmachen und dann später neue kaufen, falls du den Swim morgen brauchst und Läden zu sind

11.05.24 21:33 0
  • Profilbild Carpytän

das meine Damen und Herren nennt man teuer .

wenn ein Produkt zu horrenden Preisen verkauft wird und am Ende doch nix taugt.

und die fanboys suchen den Fehler bei sich 🤣🤣🤣🤦🤦🤦

11.05.24 21:54 2
  • Werbung
  • Profilbild Damon Adler

Carpytän: Die Köder liefern doch Fische wie Sau bei mir, kann doch mal passieren mit dem Haken, und jeder hat halt sein vorlieben ;)

11.05.24 22:07 1
  • Profilbild Damon Adler

Servus Chrisfishing, aber die Hechte Haken immer bei mir unter dem Maul also in der Mitte von den Kiemen und dann muss ich das halt mal rausziehen… ;(

11.05.24 22:08 0
  • Profilbild andi252

Aufgrund der Hebelwirkung und des Ködergewichts bei großen Hardbaits und entsprechend starken Fischen kann das immer mal wieder im Drill passieren. Am besten kaufst du dir ein paar Ersatzdrillinge, um die spontan auswechseln zu können.
    Dass die Haken rosten ist eine bewusste Entscheidung des Herstellers und kein Zeichen für mangelnde Qualität. Rostfreie Haken sind aufgrund des groben Metallgefüges weniger scharf und eher spröde. Sie brechen tendenziell eher, aber biegen seltener auf. Außerdem kann man rostfreie Haken deutlich schlechter nachschleifen.

11.05.24 22:13 0

Dass Haken bewusst rosten ist mir klar aber dass sie schon nach dem 1. mal kleine Stellen haben und nach 5 richtig durch sind ist was anderes. Geiler Köder und ich werd mir immer wieder neue holen aber die Haken tausch ich immer aus.

11.05.24 22:24 1
  • Profilbild Damon Adler

Der Guteste Angler, nimm mal bitte meine Anfrage an, das wir chatten können ;)

11.05.24 22:25 0
  • Profilbild Damon Adler

Und was nutzt ihr so für Haken also zum Beispiel für 34g Westin swim und 53g ?

11.05.24 22:40 1
  • Profilbild ifishallday

Westin 🤣

12.05.24 05:32 0
  • Profilbild Muzo_baits

Ich kenne das von den westin swims, dass die Haken relativ schnell aufbiegen. Im drill hatte ich das noch nicht dafür nach dem abhaken oder wenn sich einer der freien Drillinge im Kescher verfängt und sich der hecht einrollt im Kescher. Neue hochwertigere drillingshaken draufmachen und du hast deine ruhe

12.05.24 07:43 0
  • Profilbild MichaelB

Also die Westin Swimbaits und z.B. der Bullteez sind schon echt fängige Köder. Was empfiehlst du denn stattdessen @ifishallday?

12.05.24 07:44 0
  • Profilbild Catlex

Muss nicht unbedingt an den Haken liegen, bei gekescherten Fischen passiert das häufig weil sich der Haken in den Keschermaschen verfängt.
    Große Rapfen sind in der Lage ganze Wobbler zu zerlegen wenn sie in den Masche des Keschers hängen😉

12.05.24 07:51 0
  • Profilbild ifishallday

@MichaelB

Die Drillingshaken bei Westin sind Schrott. An sich ist es keine schlechte Marke, aber jetzt auch nicht besonders toll.
    Wird halt extrem gehypt ☺️.
    Empfehlungen geb ich keine ab,‘ habe keine Lust auf Gelaber von Westin-Fanboys.

12.05.24 09:53 0
  • Profilbild MichaelB

Gib mir gerne via PM ein paar Empfehlungen. Bin immer dankbar für persönliche Erfahrungen :)

12.05.24 10:00 0
  • Profilbild Carpytän

@damon, die fängigkeit zweifle ich nicht an, aber bei nem köder dieser Preisklasse, darf man wohl erwarten, das die Haken , nebenbei bemerkt das wichtigste Bauteil am köder, auch zuverlässig halten.

12.05.24 10:23 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

tauscht man halt die Haken, wo is das Problem ? Dauert zwei Minuten

12.05.24 11:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler