• Profilbild Zille1921

Moin zusammen, ich war heute beim Askari und mein Einkauf ist etwas eskaliert- man kennt’s… wie auch immer.
    Ich wollte eigentlich hin und mir spontan Skirted-Jigs kaufen. Leider hatten die nur noch 2 stk in der Größe 4
    Die Craw die ich fische sind 10cm groß.
    Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, der Haken sieht eine Nummer zu groß aus. Ihr kennt es ja, kein Vertrauen zum Köder ist schon kein guter Anfang.
    Meint ihr das klappt oder lieber nochmal eine Nummer kleiner online bestellen?

Danke euch schon mal.

Skirted Jig Sind von strike King; craw von berkley

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.07.24 18:09 1
  • Profilbild Isar_Fischer

Sieht gut aus, würde ich genauso fischen.
    Hab noch nie mit einem Skirted Jig gefischt, aber der Krebs erzeugt seine Schwimmbewegungen durch die Scheren, Fühler und Beine, da kann der Haken noch so weit hinten rausschauen und er wird immernoch die selbe Aktion haben.
    Ich fische auch lieber etwas zu große Haken als zu kleine, gibt mir ein besseres Gefühl.

01.07.24 18:29 2
  • Profilbild ZanderGummi

Mit ner 10er Craw angelst du ja eh nicht auf 20er Barsche, sondern eher auf 30 bis 35er oder Zander, da passt das mit dem Haken.
    Würde nur den Weedguard etwas ausdünnen oder ganz entfernen, falls du ihn nicht brauchst.

01.07.24 18:30 2
  • Werbung
  • Profilbild Zille1921

Hammer Männer! Danke 🙏
    Da hat man doch gleich mehr Vertrauen zum Köder. Stark und danke 💪

01.07.24 18:33 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler