Handelt es sich um einen Aland-Rapfen Hybriden?
RaubfischHessia
Ich habe gestern am Fuldasee auf einen Gummifisch mit der Barsch UL einen dicken Fisch gefangen er ist in der Absinkphase extrem stark eingestiegen. Ich hab auf einen großen Hecht gehofft, aber nach einem starken Drill stellte es sich heraus, dass es ein Rapfen war, doch dieser war zu hochrückig und sein Kopf und Augen ähneln einen Döbel, denn er ist endständig, aber das Schuppenkleid sowie Flossenfarbe typisch für einen Aland. Ist es einfach ein Aland? Oder handelt es sich tatsächlich um einen Aland-Rapfen Hybriden?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
MadMax91
Stinknormaler Aland. Petri Heil!
5 -
Björn Müller
Für Aland finde ich den Kopf nicht massig genug. Kopf sieht eins zu eins wie döbel aus...Körper und Flosse wie Aland. Also meine Meinung
0 -
Werbung
-
Eric Otten
Flossen und Körperform sehen nach Rapfen aus, Kopf definitiv nicht. Hast relativ sicher einen „Raland“ erwischt! Petri heil!
2 -
MadMax91
Ein Raland hätte ein ganz anderes Maul. Es spricht wirklich nichts für etwas anderes als einen Aland
5 -
Smashke
wir analysieren mal...
5
gelbliche Iris, endständiges Maul, ca 60 Schuppen auf der Seitenlinie (ja, ich habe sogut es geht nachgezählt)...meiner Meinung nach ein gewöhnlicher Aland, da nichts offensichtlich für einen hybriden spricht. evtl etwas anders im Körperbau, aber trotzdem meiner Meinung nach ein aland -
Werbung
-
Der Xen
Ich bin auch bei Aland ✌🏻
3 -
Karpfen09
Jo
0 -
smellslikebleach
Jupp, würde auch Alabd sagen
Hol dir die App um Bilder zu sehen