• Profilbild Carpy.Ben

Hallo zusammen, ich bin gerade in Bayern im Urlaub und habe mein Tackle zum Spinnfischen auf Hecht, Zander, Barsch, Forelle & Co dabei. Ich konnte am ersten Tag leider nichts an den Haken bekomme hat jemand Tipps, Tricks oder möchte mir von seiner Erfahrung berichten? (Auch was Köder angeht) Wenn es jemanden interessiert ich angel am Lautersee in Mittenwald der ca.19 Meter tief ist. Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp... freuen.
    Gruß Ben

17.07.23 16:03 2
  • Profilbild Jonathan_angler

Hallo Ben, ich habe leider keine gute Erfahrungen mit klaren Bergseen, aber ich kann dir einen Köder-Tipp geben, momentan gehen bei mir richtig gut größere etwas rote Blinker, die von früher immer, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen, da ich mit dem köder auch in klaren Seen fische.
    MfG Jonathan

17.07.23 16:08 0
  • Profilbild Thomas Stange

natürliche Farben würde ich im klaren Wasser befürworten.

17.07.23 16:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpy.Ben

@Jonathan_angler Ja, hat mir geholfen danke, ich habe tatsächlich noch so einen. Ich probiere es mal.

17.07.23 16:11 1
  • Profilbild Carpy.Ben

@Thomas Stange Ja danke für den Tipp, ich habe ein Paar Gummis die da in fragekommen. :)

17.07.23 16:12 1
  • Profilbild Fly

Hallo
    Ja da würde ich auch naturnahe Dekore wählen.
    Forellen Dekor zb. Oder Silber wie Ukelei oder Renke.
    Wobbler funktionieren da eigentlich immer recht gut.

Deinen See kenn ich persönlich nicht.
    Aber glasklare Bergseen schon.
    sind halt oft nicht so einfach zu befischen.

Grüße Fly

17.07.23 16:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpy.Ben

@Fly Danke für die ausführliche Antwort, werde ich aufjedenfall mal probieren. Da hätte ich ein gutes Zeck Imitat. :-)

17.07.23 16:16 0
  • Profilbild king rabbit

Schalte zwischen Stahlvorfach und Geflochtener.Ein 1.5 m langes Fluorocarbonvorfach wenn du farbiges Geflecht fischt reicht das schon aus das die Fische nicht mehr wollen…