• Profilbild elias_4961

Ich Angel seit Ende der Schonzeit auf Hecht aber hatte noch kein einzigen Biss ich habe schon alles versucht aber nichts klappt kann mir jemand Tipps geben ( ich Angel mit gummifisch , wobbler und topwater)

24.05.24 11:45 0
  • Unbekannt

Mein Tipp, wenn du Zeit hast, mal einen ganzen Tag lang nur das Gewässer beobachten. Irgendwann wird der Hecht auch mal an der Oberfläche rauben. Dann kennst du deinen Standort. Oder mal um das ganze Gewässer herum laufen und unter Bäumen, an Zuflüssen, an Stegen schauen, ob du einen im Wasser siehst. Wo keine Hechte sind, kann man auch keine fangen.

24.05.24 12:45 1
  • Profilbild NickyHufeisen

Zu welcher Tageszeit gehst du denn fischen? Gibt Gewässer da fängt man deutlich besser oder fast ausschliesslich morgens die Fische.

24.05.24 12:55 1
  • Werbung
  • Profilbild freizeitangler05

Versuche es mal mit köderfisch damit fang ich regelmäßig

24.05.24 13:09 2
  • Profilbild MadMax91

Egal was, aber mach mal irgendwas grundlegend anders. Gewässer, Zeit, Tiefe, Köderführung, Vorfach oder sonst was. Irgendwann knackst du den Code. Oder du gehst mal mit jemandem mit. der regelmäßig fängt. Macht aber viel mehr Spaß alles selbst rauszufinden

24.05.24 14:27 1
  • Profilbild Bigfish_Bandit

Beim Hecht würde ich den Köder sehr na a Oberflächennah anbieten, also keine Tieflaufenden Wobbler, schwere Gummifische,...
    Der Hecht raubt nämlich eigentlich immer nach oben, ellein seine Maulstellung verät dies. Na klar kann mal hin und wieder ein Hecht beim Faulenzen am Grund einsteigen aber das sind im Sommer Ausnahmen. Im Winter schaut das schon wieder ganz anderst aus.

Meine Beobachtungen haben auch ergeben, daß du vorallem morgens eine gute Chance auf fangerfolg hast. Also in den frühen Morgenstunden so ca. von 5-10Uhr. Meistens fängst du da allerdings nur kleinere Hechte so max. bis 70cm. Ab dem späten Nachmittag (ab ~15-16Uhr) bis es dunkel wird wird es meistens dann nochmal auf die größeren Vertreter interessant.
    Das haben zumindest beim Hecht meine Erfahrungen ergeben. Vormittags fing ich mit dem gleichen Köder an der gleichen Stelle zwei Hechte mit ~40 und ~50cm. Kurz bevor es dunkel wurde einen schönen 80er. Das war einmal ein krasses Erlebnis an diesem Tag und hat meine Beobachtungen die Jahre zuvor noch mehr bestätigt.

Kann natürlich alles nur Zufall sein aber ich finde es schon sehr merkwürdig. Das ist bei mir die letzten drei Jahre fast ausschließlich so das Vormittags meist kleinere kommen nachmittags oft die dicken 💪🏼

Petri Heil dir und bleib einfach dran👍🏼

24.05.24 14:44 2
  • Werbung
  • Profilbild Der Angler 1985

Mein Tipp wäre angle eher zu flach als zu tief. Benutze ruhig mal Köder ab 15cm Länge. Probiere es an einem windigen Tag auf der Uferseite wo der Wind auf dich zu bläst im Idealfall bläst dieser seit mehreren Tagen aus der selben Richtung.👌🏻

24.05.24 19:09 0
  • Profilbild remi-mg

Mein Tipp ich Angel immer mit 15-25cm Gummis oder spinnerbaits die rhuig langsam oder mittelschnell anbieten.
    An meinem Gewässer sind so schon 7 Hechte innerhalb von 2 Wochen eingestiegen.
    Mit der Uhrzeit würde ich an deiner Stelle einfach probieren.

24.05.24 19:13 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Hol dir mal Gummis die wie kleine Hechte aussehen, mit denen fange ich eig immer einen

24.05.24 19:56 0
  • Profilbild Carpytän

nutz doch mal zur Abwechslung die 2 einfachsten Methoden.

1.
    nen 5 er Spinner (Behr, mepps, efzett) , einfach langsam durchleiern

2. Posenmontage mit Köderfisch, klappt zu 100%

Aufwand und Kosten sind gering für beide Versuche, die Erfolgsaussichten steigen aber enorm

25.05.24 04:19 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler