collin_HB
Wie angelt man am besten bei wint stille und warmer knallender Sonne auf Hecht ?
0 -
PetriGeil7
Mit der Angel
19 -
collin_HB
Ja aber welche Köder und wie soll man die führen ? Das ist mein erstes Mal auf Hecht angeln
0 -
Werbung
-
Can14
Als Köder ein wobbler oder ein gummi fisch
2 -
Can14
Und langsam führen
0 -
collin_HB
Ok danke
0 -
Werbung
-
Can14
Kein Problem
0 -
PetriGeil7
Versuch es mit Gummifisch nah am Grund 2-3 Kurbelumdrehungen und paar Sekunden absinken lassen
0 -
Birke Angelt
Ich bin Mal ehrlich, bei Windstille und knallender Sonne würde ich es gar nicht auf Hecht versuchen. Wenn du Wind hast, kannst du mit allen erdenklichen Kunstködern in verschiedenen Tiefen erfolgreich auf Hecht angeln. Einzig die Sprungschicht ist im Sommer zu beachten.
5 -
Consti.Tessin
Spinmad
0 -
DinoMaik
Bin bei Birke Angelt, die Bedingungen sind wirklich alles andere als gut.
3
Bei solchen Wetterverhältnissen wären die letzten Abendstunden wohl am empfehlenswertesten. -
Armin Kaspari
In der Nacht
0 -
Baula
natürlich sind die Dämmerungen am besten aber ich hab auch oft schon tagsüber gut gefangen. Probier's da am besten an Stellen die ein bisschen tiefer sind an denen Bäume Überhängen oder Unterwasserbewuchs ist
1
einfach an schattigen Plätzen also auch unter Brücken oder irgendwelchen Strukturen. -
DinoMaik
Natürlich kann immer und überall was gehen, aber abgesehen davon macht es in der Mittagshitze nicht wirklich viel Spaß 😉
2 -
Joshua S.
Wenn es möglich ist würde ich auch in der Dämmerung versuchen, aber es ist auch möglich unter solchen Bedingungen was zu fangen, ich habe unter solchen Umständen schon Hechte gefangen. Ich würde dir zu etwas blinkenden raten, da dies vorallem bei Sonne viel Aufmerksamkeit erregt. Z.B habe ich mit Spinnern gute Erfahrungen gemacht
0 -
Jens koschnick
Und im tieferen Wasser dann .
1 -
Housemeister
Probieren geht über studieren!!!
1
Ich hab auch schon in der Mittagshitze und bei Windstille gefangen, und zwar nicht soweit ich mich erinnere auf alle möglichen Köder. Mal Gummi, mal Chatterbait, mal Wobbler oder Jerkbait. Ein Patentrezept gibt‘s nicht und jeder sollte da seine eigenen Erfahrungen machen. Gerade wenn‘s nicht die perfekten Bedingungen, die es sowieso nicht gibt, sind, ist es doch ne Herausforderung. -
Patrick PePunkt
Windstille
0 -
Raubfischangler030
Köderfisch wäre ein Versuch wert
0 -
Wallajäger
garnicht da geht man ins Schwimmbad
1