• Profilbild elias_4961

Kann mir jemand sagen welche Größe und Farbe am besten für gummifische für hecht

17.09.24 09:17 2
  • Profilbild Keno.

Zum Einstieg finde ich 14cm ganz gut. Bei den Farben macht man mit einem Hecht oder Barsch Dekor selten was falsch. Sonst geht Firetiger auch fast immer. Bleiköpfe von 7 bis 10 Gramm sind vom Ufer aus auch häufig die richtige Wahl

17.09.24 09:31 1
  • Profilbild Godspeed

15-30cm, welche Größe ist Geschmackssache und hängt auch viel mit der zu erwartender Fischgröße und deinem Gerät.

17.09.24 10:47 3
  • Werbung
  • Profilbild Superflossi

moin Elias - ich antworte mal in ganzen Sätzen. DIE eine Farbe oder Marke gibt es nicht. Als Faustformel nimmt man helle Köder bei wenig Licht und dunklere bei mehr Licht und viel Sonne. Davon abweichend geht alles. Ich würde bei der Wahl auch immer schauen, welche Futterfische im Gewässer überwiegen und wie klar das Wasser ist. Bei trüberen Gewässern brauchst du eher was, das auch eine tüchtige Druckwelle erzeugt (Spintail und Softbait)

17.09.24 13:22 5
  • Profilbild CelloOderSo

Ausprobieren, bei mir beißen die Hechte am besten auf pinke Gummifische unter 12cm

17.09.24 14:47 0
  • Profilbild Christoph_2342

einfach ausprobieren ich nutze viele Farben für Hecht ich habe kein Favorit

17.09.24 16:27 0
  • Werbung

aber neon grüne und neongelbe sind schön für Hecht

17.09.24 16:28 0

Dieser Post wurde gelöscht.

17.09.24 16:29 0

es nutzen sich aber auch so pinke zwischen 12-15 cm ganz gut für Hecht

17.09.24 16:30 1
  • Profilbild Sonne und Meer

Lehrling by doing. In großen Gewässern habe ich schon mit richtig fetten Real Eel von Davage Hechte gefangen und den Drunkbaits in Firetiger auch in ordentlicher Größe aber an kleinen piedelgräben hauptsächlich mit Kopytos in einigen paar centimetern sogar einen 97er Hecht dran bekommen 😅 also es kommt eher auf das Gewässer an denke ich. Aber für den Anfang würde ich dir ein Drunkbait in Firetiger ab 10cm Empfehlen mit entsprechendem Stingersystem.

17.09.24 19:36 1
  • Profilbild Eloisius

einfach Mal Lieblingsköder 15 cm suchen, da gibt es 4 Grundfarben für verschiedene Gewässer. das hilft am Anfang sehr.

17.09.24 21:17 0
  • Profilbild whopperplopper69

14cm

18.09.24 13:49 0
  • Unbekannt

Farbe und Größe sind weniger relevant als man denkt. Köderführung ist wichtiger.
    ob der Gummi nun 13, 14 oder 15 cm lang ist, ist irrelevant.
    von den Lieblingsköder halte ich persönlich nichts.

18.09.24 14:04 0
  • Profilbild Housemeister

Alles ab 15cm ist gut, LK zum Hechtangeln kannste vergessen (Thema Haltbarkeit)

18.09.24 16:12 1
  • Profilbild Eloisius

Naja, das Konzept zu lesen dauert 5 Minuten und welche Köder und Jigs du dir dann Holst, ist egal. Für Anfänger ist es aber trotzdem sehr gut geeignet, weil zu den Ködern auch gleich die passenden Jighaken benannt werden.

18.09.24 16:47 0
  • Profilbild Plötzenjäger

Grundsätzlich würde ich Gummifische nicht als erste Wahl für Hechte ansehen, da sie ja meistens mit den schweren Bleiköpfen grundnah gefischt werden, wo sich nur selten Hechte aufhalten.
    Ich würde eher auf Wobbler setzen, die in maximal 2m Tiefe laufen, am besten mit Gelenk, die kann man schön langsam führen, oder Hybride aus Crankbait und Gummifisch, von Rapala z..B., Spinner und normale Blinker würde ich auch noch den Gummifischen vorziehen, da gehen immer Hechte rauf, wenn so ein Köder an ihnen vorbei geführt wird. Der Hecht geht sowohl auf einen winzigen Forellen-Spoon als auch auf einen 90g Madcat Wallerblinker.

19.09.24 13:29 0
  • Unbekannt

Gummifische wenn dann als Trailer für Spinnerbait oder Bladed Jig und dann einfach einkurbeln

19.09.24 13:35 0

… oder einfach am leichten Bleikopf durchleiern. Außerdem beißen Hechte auf gejiggte Gummis oder gezupfte Krebse öfter, als viele denken.

19.09.24 13:49 0
  • Unbekannt

Ich habe bisher schlecht auf gejiggte Gummis gefangen (egal ob Zander, Barsch oder Hecht). Aber liegt vermutlich eher an mir

19.09.24 14:02 0

Dann liegt‘s wohl eher an dir 😁 Hab es schon öfter erlebt, dass Hechte sich an manchen Tagen komplett auf Bodennahrung eingeschossen hatten. Deswegen: auch beim Hechtangeln immer von ganz oben nach ganz unten angeln. Hechte fressen ja schließlich auch gerne Krebse.

19.09.24 16:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler